Upload Statusanzeige

Keine Ahnung wie die das da machen, aber mein erster Gedanke wäre wohl die Grösse des Dateifragments auf dem Server abzufragen und dann ausrechnen wieviel Prozent das von der Gesamtgrösse sind.
 
ja nur das man tmp_file ja bekanntlich erst abfragen kann wenn es bereits hochgeladen wurde.
Kann man evtl über nen ftp upload was machen?
Man kann doch auch über ein formular per ftp uploaden oder nicht?
 
Also ich würde mir da kein allzu grossen Kopp machen. Klar kann man mit PHP ftp-upload machen. Aber mal was grundsätzliches zu Statusanzeigen. Welche Statusanzeige kann schon von sich behaupten, genau das anzuzeigen was sie vorgibt anzuzeigen?
Ich mein, wenn ich da an die Microsoft-Minuten denke die ich schon mit Warten verbracht habe. Demnach wäre ich schon 200 Jahre alt ^^
Wollte man eine exakte Anzeige für ein Upload realisieren, müsste man die Datenpakete zählen die rausgegangen sind. Der Aufwand, wenn überhaupt möglich, wäre wohl etwas übertrieben. Also kann man doch auch prüfen ob die Datei schon auf dem Server ist. Und solange sie nicht da ist, wird dem Wartenden eben eine Prozentzahl hingehalten, so dass er weiss...aha, da tut sich noch was.
Ich glaube Statusanzeigen wurden von Microsoft zu Win3.1-Zeiten erfunden, damit die User den PC nicht gleich neustarteten wenn ein Programm etwas länger brauchte.
 
äh?
was auch immer ich brauche ne statusanzeige wenn ich meine user an die 100mb hochladen lasse sonst meinen die der browser hat sich aufgehängt.
sorry aber für pc philosophie hab ich keine zeit.
ich brauch ne lösung!
 
Sorry für meine etwas ausschweifende Antwort, aber da war auch ein Lösungsvorschlag dabei ^^

Ich filter ihn mal raus...momentchen....*filter*schüttel*plumps* ups, da is er ja.

zitat mich selber:
Also kann man doch auch prüfen ob die Datei schon auf dem Server ist. Und solange sie nicht da ist, wird dem Wartenden eben eine Prozentzahl hingehalten, so dass er weiss...aha, da tut sich noch was.
 
Ah ok na hatte ich überlesen.
nein das funktioniert nicht da ich ja nie weis wie groß die datei des users ist.
 
Kann ich davon ausgehen dass Du das mit PHP machst? Also in dem Moment wo der benutzer eine Datei zum Upload ausgesucht hat, kannst Du doch auch die Dateigrösse feststellen. Wie wollte man sonst ein Grössenlimit festlegen?
Beipsielscripte für FTP-Upload gibs ja genug im www. Vielleicht einfach mal son Ding aufmachen und nachkucken. Ich meine ich hätte auch was in den Tuts hier gesehen....ich kuck gleich mal ob ich das wiederfinde.
 
ja ich arbeite mit php allerdings arbeitet php serverseitig also bekomm ich die datei größe erst nach dem upload
 

Neue Beiträge

Zurück