Hallihallo liebe Tutorials Gemeinde,
wie ihr seht bin ich neu hier und hoffe das ich sofort ins richtige Forum gefunden habe (Wovon ich stark ausgehe
! ).
Ich habe ein kleines Problemchen.. unszwar habe ich ein kleines Upload Script geschrieben, bei dem ich keine Dateitypen filtere. FAZIT: Alles kann ich Uploaden. (Soweit ich weiß)..
Jetzt jedoch sagt dieser mir die Fehlermeldung im else aus, die besagt das ein Fehler beim upload aufgetreten ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sodass ich so bald wie möglich meine JPG Dateien auch auf dem Server hochladen kann.
Mit einem freundlichen Gruß:
Radanua
wie ihr seht bin ich neu hier und hoffe das ich sofort ins richtige Forum gefunden habe (Wovon ich stark ausgehe

Ich habe ein kleines Problemchen.. unszwar habe ich ein kleines Upload Script geschrieben, bei dem ich keine Dateitypen filtere. FAZIT: Alles kann ich Uploaden. (Soweit ich weiß)..
Jetzt jedoch sagt dieser mir die Fehlermeldung im else aus, die besagt das ein Fehler beim upload aufgetreten ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sodass ich so bald wie möglich meine JPG Dateien auch auf dem Server hochladen kann.
HTML:
<form enctype="multipart/form-data" action="index.php?site=updata" method="POST">
Dateibeschreibung: <input type="text" name="desc"><br><br>
Datei: <input name="uploadedfile" type="file" /><br><br>
<input type="submit" name="action" value="UPLOAD" />
</form><br>
PHP:
if($_POST['action'] == "UPLOAD"){
if($_POST['desc'] == ""){
echo "Bitte Dateibeschreibung angeben!";
} else {
$target_path = "ressources/";
$target_path = $target_path . basename( $_FILES['uploadedfile']['name']);
if(move_uploaded_file($_FILES['uploadedfile']['tmp_name'], $target_path)) {
echo "Datei ".basename( $_FILES['uploadedfile']['name'])." wurde hochgeladen.";
$sql = mysql_query("INSERT INTO upload_data (`dataname`, `datadesc`) VALUES ('".basename( $_FILES['uploadedfile']['name'])."', '".$_POST['desc']."')");
} else{
echo "Fehler beim hochladen.";
}
}
}
Mit einem freundlichen Gruß:
Radanua