Upload - Problem bei der Übergabe?!

Danke. Das ist komisch. Könnte es sein, dass der Server das Hochladen auf irgendeine Weise nicht erlaubt? Wenn ja, dann ist das ziehmlich doof! :mad: Also wenn ihr was darüber wissen solltet, dann raus damit. Ich werde mal versuchen das noch auf einen anderen Server zu testen. Nochmals danke.
 
Hi,

also ich würde das ganze an deiner Stelle mal ohne die Prüfungen testen.

# Dateiname: upload.php
Code:
<!-- alles was nun folgt kopieren und in die datei setzen -->
<html>
<body>

<?php 
if(isset($upload)) {

$verzeichnis = "../das entsprechende Verezchnis";

$name = $_FILES['file']['name'];
move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], "$verzeichnis/$name");

 // Den Teil würde ich z.B. erst später einbauen wenn der erste läuft um einen
 // besseren Überblick über mögliche Fehler zu haben.
 //$type     = $_FILES['file']['type']; 
 //$size     = $_FILES['file']['size']; 

 echo "<p align=\"center\">Datei wurde hochgeladen.</p>";
}

?>
<form enctype="multipart/form-data" action="upload.php?upload=" method="post"> 
<input type="file" name="file"><br> 
<input type="submit" value="hochladen"> 
</form>
</body>
</html>


Evtl. fällt dir direkt bei diesem Code auf, warum du nichts auf deinen Server bekommen hast ;)

Noch was, wenn du den Namen in die Datenbank übernimmst, kannst du auch gleichzeitig alle anderen Infos in die DB übernehmen.
 
Ich hab das gerade mal ausprobiert. Klappt aber auch nicht. Jetzt bin ich mir fast schon sicher, dass das an dem Server liegt. Hier der Code nur modifiziert

#Datenname: upload.php

PHP:
<!-- alles was nun folgt kopieren und in die datei setzen --> 
<html> 
<body>
 <?php 
if(isset($upload))
 { 
$verzeichnis = "bilder";
 
$name = $_FILES['file']['name']; 
if($name=="")
{
	echo "Keine Datei ausgewählt!<br>";
}
else
{
	$copy = move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], "$verzeichnis/$name"); 

	if($copy)
	{
		echo "Kopiert<br>";
	}
	else
	{
		echo "Nicht kopiert<br>";
	}


	// Den Teil würde ich z.B. erst später einbauen wenn der erste läuft um einen 
	// besseren Überblick über mögliche Fehler zu haben.
	 
	//$type = $_FILES['file']['type'];
	//$size = $_FILES['file']['size']; 
	
	echo "<p align=\"center\">Datei wurde hochgeladen.</p>"; } 
};	
?>
 <form enctype="multipart/form-data" action="upload.php?upload=" method="post"> 
<input type="file" name="file"><br> <input type="submit" value="hochladen"> </form> 
</body> 
</html>
 
du machst wieder einen fehler, prüf doch erst mal ob die einfache - ohne if und else und sonstigem kram - version läuft und lass dein verzeichnis weg. leg die uploaddatei in das verzeichnis in welches du die bilder haben willst.

einfach mal machen. wenn es dann nicht geht, liegt es an der php-einstellung des providers. andererseits kannst du das auch rausfinden mit einer datei und folgendem inhalt:

PHP:
<?php
phpinfo();
?>

unter php core muss der eintrag file_uploads auf on eingestellt sein. dann auch obiger code.

teste noch mal ohne den if und else faktor und nimm den vorgegebenen code.

;)
 
Ich hatte es vorher ja auch ohne gemacht und jetzt wieder. Es geht einfach nicht. Hab mal nachgeguckt. Ich glaube, dass es laut der Infos hier nicht geht.

Local Value---------Master Value
---------Off ----------------------On-----------

bei file_uploads.
 
Original geschrieben von Mammuth
Ich hatte es vorher ja auch ohne gemacht und jetzt wieder. Es geht einfach nicht. Hab mal nachgeguckt. Ich glaube, dass es laut der Infos hier nicht geht.

Local Value---------Master Value
---------Off ----------------------On-----------

bei file_uploads.

na wenn off erklärt sich doch alles von selbst oder. frag mal den provider ob er das nicht on stellen kann ;)
 
Ja, eigentlich schon :) Wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen. Danke noch mal. Meld mich noch mal, wenn ich was vom Provider gehört hab.
 
So, Problem gelöst. Es lag natürlich an der Einstellung des Providers. Super Service. Die hab hab direkt und schnell auf die Email geantwortet und die Einstellung für mich geändert.

Hier noch mal ein "Danke schön" an alle! :)
 
Zurück