Upload mit Status Anzeige

ICPUI

Mitglied
Hi all
Ich bin gerade dabei ein Filehostingsystem zu programmieren. Bis jetzt lief alles gut, bis ich den Upload machen wollte. Mit PHP kenne ich mich gut aus und das klappte super. Doch dann wollte ich noch eine Anzeige wo steht wieviel % und MB bereits oben sind und auch noch wie schnell man uploadet.
Nun habe ich das ganze Board durchsucht und auch google abgecheckt, aber sowas was mir richtig hilft hab ich ned gefunden.
Soviel ich jedenfalls gehört habe, solls mit Perl oder einem Applet gehen. ich möchte jedoch nicht ein Applet starten sondern lieber mal Perl ausprobieren.
Ich hoffe hier kann mir wer helfen und sagen wie ich die Status-Anzeige realisiere.
mfg
ICPUI
 
Nur leider bring ich das Script nicht zum laufen.

Warning: PHP can't write to temp dir ().
Warning: PHP can't write to upload dir ().

Obwohl tmp/uploads erstellt wurde und chmod gegeben gehts ned.

Hm noch wichtiger :
Egal welches Perlscript ich nehme, immer kommt die Meldung

Code:
Premature end of script headers: upload.cgi

Warum das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst beim Test die genau gleiche Fehlermeldung... Das würde heissen, dassPerl nicht richtig läuft.

Aber eigentlich entspricht das Script nicht meinen Vorstellungenm denn ich wollte keinen Ladebalken sondern nur Text. Gibts da auch ein Programm `?
 
Hallo,

ICPUI hat gesagt.:
Aber eigentlich entspricht das Script nicht meinen Vorstellungenm denn ich wollte keinen Ladebalken sondern nur Text. Gibts da auch ein Programm `?
Es spricht nichts dagegen, die Ausgabe von tesUpload deinen Wünschen entsprechend anzupassen.

Grüße,
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück