Upload funktioniert, Eintrag in DB nicht!

Noch was:

warum machst du aus:

date, time,

nicht einfach das Feld Datetime?

und warum lääst du die ID nicht selber eintragen?

Nun weiter zu deiniem Prob: Was meinst du genau mit dem Bildnamen?
 
Das mit dem Datetime hat nie funktioniert! Ich weiss nich warum! Ich habe ein Feld angelegt mit Datetime und dann eben noch ein Datetime-Feld im Formular, aber eingetragen wurde es nie. Mit dem Datum und der Zeit es wenigstens..


Also ich meine Folgendes.

Es ist ja ein Upload Formular. Im feld Name meines Formulars steht z.B. "Hans" drin. Wird nun das BIld hochgeladen, soll es nach dem Upload in "Hans1" umbenannt werden!.

In die Datenbank soll dann natürlich im Feld bild "Hans1.jpg" stehen. Und wenn ich dann über eine select anweisung meinen Datensatz aufrufe, soll dann zu dem jeweiligen DAtensatz immer das BIld mit angezeigt werden (Wobei ich noch nicht weiss wie das funktioniert mit php).
 
tesarolle hat gesagt.:
Wird nun das BIld hochgeladen, soll es nach dem Upload in "Hans1" umbenannt werden!.

mit der Funktion move_uploaded_file kannst du die hochgeladene Datei verschieben und umbenennen. Als Namen musst du halt die Variable $nom verwenden. Dein Dateiname schaut dann halt so aus:
Code:
$neuerName=$nom."1.jpg";
 

Neue Beiträge

Zurück