Update von MySQL 3.23x auf 4.0.16

wal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich verwende einen Win2000 Server und habe MySQL darauf installiert. Bzgl. einer Volltextsuche möchte ich lieber die 4er Version einsetzen. Nun habe ich dazu 2 Fragen:

1. Kann ich die 4er Version einfach so drüber installieren oder ist es besser die 3.23x erst vorher zu deinstallieren?

2. Langt es den Ordner Data zu sichern, um ihn wieder in 4.0 einzusetzen oder muss zusätzlich noch ein Export getätigt werden?

Ich bin leider noch nicht so bewandert mit MySQL und es wäre nett, wenn mir jemand eine kurze Antwort auf die Fragen zukommen lassen könnte oder einen Link für diese Fragen kennt.

Danke für eure Hilfe im voraus...
 
Hallo effemmess,

vielen Dank für die schnelle Hilfe und für den Link.

Ich werde wohl als erstes meine alte Version vorher löschen, bevor ich die neuere Version installiere.

So wie ich dies nun verstanden habe, ist es kein Problem (wie immer bei einem Update :rolleyes: ) von Version 3 auf 4 zu gehen. Ich muss nur die neuen Befehle und Funktionen bzw. deren Schreibweise beachten.

Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden. Vielleicht kannst Du, wenn ich falsch liege, Dich nochmals kurz melden...

Danke nochmals.
 
Hallo effemmess,

es scheint ja doch etwas mehr arbeit zu sein, als in der ersten Beschreibung stand ... ;)

Danke für Deine Hilfen!
 
Zurück