Update-Prüfung

Rappi

Mitglied
Hallo...

hat jemand einen guten Tip für mich, wie man eine Routine aufbaut, die auf verfügbare Updates prüft?
Da es sich bei mir um eine Firmeninterne Applikation handelt, muss da nix webbasiertes passieren, sondern es kann der (für jeden zugängliche) Netzwerkpfad benutzt werden...

Grüßle

Jörg
 
Hallo.

Ich glaub das gibts viele Möglichkeiten.

Techniken die du dazu verwenden könntest sind Remoting, WebServices, 'simple' Netzwerkprogrammierung.

Du kannst auf einem WebServer einen Webservice installieren, der unteranderem eine Methode bereitstellt um die aktuellste Versionsnummer zu verteilen.
Das selbe bei Remoting, oder eigentlich auch bei der 'normalen' Netzwerkprogrammierung.

Mfg,
Alex
 
Wenn du in deinem Netzwerk einen Webserver zur Verfügung hast, kannst du dort eine Datei anlegen, die die aktuelle Versionsnummer enthält. Diese Datei wird von deinem Programm angefordert und die Version überprüft. Wenn es nicht die aktuelle Version ist, lädt das Programm die neuste Version herunter (URL z.B. in der Datei) und installiert sie/ersetzt die Alte.
 

Neue Beiträge

Zurück