Update aus einer bestimmten Zelle

Konsu

Grünschnabel
Hallo Com,

Hab mich nun nach monatelangem mitlessen endlich mal engemeldet :)

Verzeiht mir bitte meine Unwissenheit!
Meine Frage:

Ist es möglich,
in einer OpenOfficecalc Datei eine Art update Funktion für bestimmte Zellen zu basteln?
Und zwar geht es um eine Pokertabelle. Ich möchte wenn ich mit meinen leuten pokern tue, das Geld was von jedem einzelnen eingezahlt wurde und was jeder rausbekommt auflisten, so dass wir zum Jahresende mal eine kleine Bilanz für jeden einzelnen haben. Soweit so gut...
Das schaffte ich auch mit meinen veralteten Schullkenntnisen von diesem Programm. Jedoch stellte ich vor kurzem (nach einigen spielen) fest, das es nervig ist jedes mal die zahlen wie zb das gewonnene geld selbst zu addieren (zb. auf 159€ nochmal 128,67€ drauf zu addieren). Deswegen dachte ich wäre es vielleicht möglich auf einem weiteren sheet für jeden ein kleines updatefeld zu erstellen in dem ich dann nur noch den betrag eingebe zb buyin 35 € und für raus zb 22,75€ und die zuvorerstellte liste wird dann halt die differenz von 12.25€ abgezogen und die sparte "buyin" um 35€ erweitert.

Nochmal zusammengefasst:
Für jeden Spieler git es 6 Spalten, Anzahl Spiele, Buyin, Ausgezahlt, Gewinn/Verlust und das ganze in %. Die Abteilungen Anzahl Spiele sowie Ausgezahlt und Gewinn/Verlust soll über eine, jedesmal leere Zelle, ein Update erhalten, sodass ich nicht mehr alles selbst addieren muss.

Viel wirbel um nichts...
Ich hoffe ihr versteht was ich möchte.
Tausend dank vorab

Konsu
 

Neue Beiträge

Zurück