Up/Download

D

dommasbig

Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage zum Netzverkehr bei ADSL. Bei uns in der Schweiz ist es in der Regel so, dass man z.B. bei einem 256/64-Service mit 256 kbps downloaden und mit 64 kbps uploaden kann. Wenn jetzt jedoch etwas hochgeladen wird, sagen wir mit eben gerade 8 kb/s, dann wird der Download total ausgebremst und beträgt noch ca. 2-10 kb/s. Deshalb meine Frage: Gibt es ein Tool, mit welchem man bestimmen kann, dass jetzt für eine Stunde der Upload auf max. 2 kb/s beschränkt sein soll, damit der Download konstant hoch bleibt? Kennt jemand sowas?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Normalerweise kannst Du das mit dem Tool beschränken, mit dem Du hochlädst. ;)

Ansonsten ist mir dafür aber auch nix bekannt.

Der Downstream geht unter anderem bei einem hohen Upload deswegen in die Knie, weil die Steuerdaten zum Runterladen ja über den Upload geschickt werden. Wenn Du nicht viele Steuerdaten durchbekommst, kannst Du auch nicht viel runterladen. ;)
 
ich glaube da kann man nichts machen. dein upload erfordert immer eine (empfangs-)bestättigung vom gewünschten ziel und belegt somit auch download zeit (egal wie schnell man hochlädt)

die einzige möglichkeit wäre auf einem anderen anschluss hochzuladen oder ein tool zu finden, dass dateien immer in gewissen abständen hochläd und nicht nur die uploadgeschwindigkeit ändert
 
Zurück