Unwrap

Fabienne Anthes

Grünschnabel
hallo ihr ich habe ein kleines problem... ich habe eine einfach form in 3d s max erstellt und wollte jetzt per uvw eine grafik die ich bei illustrator erstellt habe daruf legen. ein freund von mir hatte letztens mit einer ähnlichen form das gleiche gemacht. das ganhze sah dann aus wie eine schablone die ich zu ps oder illustrator importieren konnteum sie nachträglich zu gestalten. über den material editor habe ich sie dann einfach draufgezogen. hat super funktioniert. wenn ich mir die tutorials anschaue sieht das alles völlig anders aus... ich hoffe es konnte mir jemand folgen. über eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar. verzweifel gerade...
 
Zu erst müssen die UVWs für das Objekt mittels Unwrap-Editor erstellt werden.
Sobald alle Fläche eingeteilt sind, kann man im Unwrap-Editor das Wire exportieren:

Dazu klickt man im "Edit UVW Fenster" auf "Tools/Render UVW Template"
Hier können die Details eingestellt werden und mit "Render UV Template" die Schablone gespeichert werden.
 
Zurück