unwrap max vers 6- Einstellungen ändern sich beim rendern

smartin

Grünschnabel
Hallo Tutorials-Com.
Habe ein Problem das vielleicht jemand kennt -
Beim Mappen eines Objektes verselbständigen sich die im UVW-Zuweisen Modifier getroffenen Einstellungen, sobald ich rendern möchte.

Auf dem Screenie "uvweinstellungen kann man meine Einstellungen im Modifikator-stack begutachten....beim Gesicht hats locker geklappt...nur der Körper möchte nicht so wie ich.

Und zwar wollte ich per Abflachung eine Textur aufbringen. Also "flache ich ab", leg die Textur drauf ->F9/F10 und zack passiert was auf Screen "ergebnis" zu sehen ist.

Eine kleine Auswahl des Objektes; ein/mehrere Polygone platzieren sich neu - oder das ganze Objekt wandert aus dem "Kasten". - Meine Textur liegt demnach dann falsch beim Rendern.

Hab schon ne Menge rumprobiert, die üblichen Foren und "Tuts" angeschaut - eigentlich kann das nur eine simple Einstellung sein die ich noch nicht verstanden oder gefunden hab.

- Hatte dieses Problem schonmal wer und kann mir vielleicht sagen was da schief läuft bzw wo die üblichen Fehler zu suchen sind?

Danke schonmal!

Beste Grüße
martin

P.S: ich benutze 3ds max 6 -
 

Anhänge

  • uvweinstellungen.jpg
    uvweinstellungen.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 24
  • ergebnis.jpg
    ergebnis.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück