Unterwasser mit animierter Wasseroberfläche

goela

Erfahrenes Mitglied
Habe bereits hier im Forum nach Wasser gesucht sowie gegoogled aber noch nicht den richtigen Ansatz gefunden um sowas zu realisieren.

Beispiel

Mir geht es hauptsächlich um die Animation der Wasseroberfläche.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
 
So ähnliches war hier schon, aber auf die Schnelle hab ich das nun auch nicht gefunden...
Aber probiers mal so:
Material mit Wasser-Relief und Volumetrisches Locht, evtl paraleller Spot
 
Hi,
für eine wasseroberfläche ist RealFlow 3 wohl das beste und einfachste. Das gibts als kostenlose, uneingeschränkte Demo bei Nextlimt.com.

mfg
 
Hab meinen Pc grad nicht zur Hand, aber mit dem Wellenshader im Farb- und Transparenzkanal (im Trans. zusätzlich leichte Brechung) und einer Lichtquelle würds sicher ganz gut hinkommen.

Realflow halt ich hier für übertrieben, weil das ja keine "richtige" Wasseranimation ist wie zB. das Einschenken in ein Glas, Kollissionen etc.

mfg
 
Hi goela,

schau dir mal dieses Tutorial an, ich denke das könnte dir gut weiterhelfen. Ist ein schönes Setup für eine ganze Unterwasserszene.
Und da das Wasser einfach eine Ebene, auf der der C4D -eigene Wassershader liegt, ist, (der praktischerweise schon von Haus aus animiert ist), bekommt man damit recht fix ein schönes Ergebnis hin :)

Ab in die Tiefe

Liebe Grüße
Nina
 
Zurück