Unterteilungen in einer Richtung

Corex

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich modeliere gerade ne Hand und möchte sie auch später animieren!.
Jetzt stehe ich vor dem Problem das die Wichtungen für die Fingerglieder zu grob sind da die Finger zu wenige Unterteilungen in der Länge haben!

Die ganze Hand ist natürlich im HyperNURBS untergliedert.
Gibt es die Möglichkeit einen Unterteilung nur in EINER Richtung zu weiter zu unterteilen
Somit möchte ich den Fingern mehr Unterteilungen hinzufügen und die Wichtungen besser zu kontrollieren!

Danke!
 
Hi!

Eine Funktion "Select in U oder V" ist mir nicht begannt und vielleicht gibt's auch eine schönere Variante, aber bei einer Polygonkugel habe ich es folgendermaßen hinbekommen:
Selektiere eine "Kante", die unterteilt werden soll, also in Deinem Fall wohl längs mit dem Finger.
Nun Selektion/Kantenloop und Selektion/Kantenring - wie gesagt, bei einer Kugel sind nun alle Kanten einer Richtung selektiert.
Struktur/Kanten schneiden und entlang der Kanten wird unterteilt...
Hm, ich drücke die Daumen :)
 
hi,

Was meinst du mit Selektion/Kantenloop und Selektion/Kantenring

also ich habs mit der Werkzeug "Messer" versucht. Zwar klappts aber nur auf einem Polygon. Und da der HyperNURBS ein Käfig ist hat der 4 Polygone oder Seiten.Wie auch immer. Die anderen 3 Seiten werde nicht geteilt sondern trianguiert was ich nicht möchte (Siehe Bild)!
 

Anhänge

  • bild2.gif
    bild2.gif
    31,2 KB · Aufrufe: 42
Ups............und es geht doch :)
hab nur falsch mit dem Messer geschnitten. hab immer VON bis BIS Polygonkante geschnitten. Das mag C4D nicht! Mann sollte über die Kanten hinaus schnieden damit C4D mit klar kommt. Also mein Problem hat sich erledigt:)

Aber danke @ Pinky :)
 
Zurück