Unterstrichene LINKS ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

badbhonk

Hi, zusammen.

Ich hätte ne frage an Euch.
Folgendes: Wie mache ich einen Text-Link (Ich benutze Dreamweaver 4) ohne den Unterstrich, oder umgedreht: Wenn ich mit der Maus auf das Link-Wort gehe, erscheint ein Unterstrich ????
Gibts da ne funktion in Dreamweaver oder muss ich einen HTML-Code verwenden. (Beispielseiten: http://www.vivaplus.tv oder http://www.mtv.de/ )
 
Hallo ! :)

Zwischen dem Head (Quelltext) und Head das hier einfügen:

<style>
A:link {text-decoration: none; color: "#00FF00"}
A:visited {text-decoration: none; color: "#00FF00"}
A:active {text-decoration: none; color: "#00FF00"}
A:hover {text-decoration: none; color: "#FFFFFF"}
</style>

Die Hexwerte können beliebig ausgetauscht werden, in unserem Beispiel ist der normale
Link grün und wird beim herüberfahren weiß.

Alles klar ??!

Viel Glück

cu
 
Jau, das ist ja schon ma goil! Dankeschön !!!

Ähh, kannste mir auch erklären wie ich einen Unterstrich beim rüberrollen hinbekomme ?


gruß, babdhonk
 
Hier:

<style>
A:link {text-decoration: none; color: "#00FF00"}
A:visited {text-decoration: none; color: "#00FF00"}
A:active {text-decoration: none; color: "#00FF00"}
A:hover {text-decoration: none; color: "#FFFFFF"}
</style>

bei "HOVER"(=überfahren/rollen) unter text-decoration: underline; machen oder es gibt auch eben
none = keien veränderung nur hinten farbe
underline = unterstrichen
overline = überstrichen
underline, overline = unter- und überstrichen

ich hoffe ich hab dir geholfen
 
Danksagung

Danke, Danke, Danke !!!


Ich wurde geholfen. Alles in Lot.


Keep it Goil !!!





Gruß, badbhonk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück