[Excel] Unterschiedliche Ziffernfolgen mit Punkt trennen

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich müsste verschiedene Ziffernfolgen mit einem Punkt trennen.
Die Folge lautet z.B. 00483 nun muss ich die letzten zwei Ziffern per Punkt vom Rest trennen.
Mit Suchen und ersetzen bekomm ich das nicht hin da sich ja die Ziffern immer unterscheiden.
Ich müsste also sagen finde immer die letzten beiden Ziffern.

Hat einer eine Idee wie ich das hinbekomme?

Viele Grüße
 
Code:
=LEFT(A1;LEN(A1)-2) & "." & RIGHT(A1;2)
Im deutschen Excel warscheinlich so (ist frei übersetzt, hab keine Ahnung wie die deutschen Befehle sind.....)
Code:
=LINKS(A1;LAENGE(A1)-2) & "." & RECHTS(A1;2)
 
Hi,

damit muss ich doch ne neue Spalte anlegen, oder?
Kann man den Wert in einer bestehenden Ändern? Sorry hab ewig lange nichts mit Excel gemacht.

Im deutschen Excel wäre dies
Code:
=LINKS(A1;LÄNGE(A1)-2) & "." & RECHTS(A1;2)
Ich werd in 100 Jahren nicht verstehen warum Formelbegriffe eingedeutscht wurden.

Grüße
 
Stell dein Excel auf Englisch um und die bist 50% deiner Excelsorgen los *g*

Wenn es immer eine Zahl ist, kannst du mit der Formatierung arbeiten
Code:
000\.00

Ansonsten die Formel in eine Spalte schreiben, den berechnete Spalte Kopieren und die Originalspalte mit "Insert Spezial" dem Wert abfüllen.
 

Neue Beiträge

Zurück