Unterschiedliche Kacheln mit DIVs

rc-consulting

Grünschnabel
Hallo in Runde,
vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so einen ähnlichen Fall bzw. genau das Thema gehabt wie aktuell bei mir vorliegt.

Ich will eine Startseite bauen like Windows 8 aber mit dem Unterschied, dass die Kacheln unterschiedlich groß werden sollen. In eine Kachel kommt z.B. eine Slideshow rein, in eine andere das Logo, Bilder, Video, usw...

Dazu habe ich mal einen Screen zur Veranschaulichung erstellt.

Die komplette Box soll nur für Desktop-Rechner als kein Responsiv Design werden.

960px Breit und zentrieret als Container für darin erhaltenen einzelen DIV-Container.
 

Anhänge

  • template-startseite-idee1.jpg
    template-startseite-idee1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 17
Ja SpiceLab, das kommt der gewünschten Konstruktion schon sehr nahe:) .

Ich denke, ich kann die einzelnen inneren Container auch feste Breite geben: Ich hoffe es bleibt bei der Einteilung.:)
 
Zurück