Unterschiede App Entwicklung?

Madame Manon

Grünschnabel
Hallo an alle hier im Forum,

habe mal eine kurze Frage, die wahrscheinlich gar nicht so gut hier her passt, da es eher um Ausbildung geh, aber ich habe kein besseres Unterforum gefunden und wäre trotzdem dankbar, wenn es irgendjemand gib, der auch aus der Branche kommt und mir vielleicht weiterhelfen kann.
Habe die letzte Zeit Apps für Spiele entwickelt. Also all die schönen Handyspielereien, die man eigentlich nicht braucht, aber die gerade richtig boomen.

Ich würde gern langfristig zu meinem Freund nach Berlin ziehen (hab ich bei der Vorstellung schon erwöhnt), da die Fernbeziehung auf Dauer nervt. Deshalb suche ich gerade nach Jobs in Berlin. Es ist leider gar nicht so leicht was im Bereich App-Developing zu finden und ich hatte das Glück, dass mir ein Bekannter folgende Stellenanzeige geschickt hat.

http://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/278/it/app-developer


Jetzt meine Frage an die anderen App-Developer unter euch. Was würde mich denn in einem Online Marketing Unternehmen erwarten? Wie würde denn da der Entwicklungsalltag aussehen? Das geht doch eher Richtung Ecommerce - aber wie konkret? Denn das geht so in eine ganz andere Richtung als die Spiele Entwicklung, die ich bisher gewohnt bin. Ich denke, dass die Grundsatzarbeit die gleiche ist, bin aber trotzdem etwas unsicher.


Freu mich über Feedback und jeden Rat von euch und hoffe, dass sich hier der ein oder andere tummelt, der sich in der Branche auskommt.

Vielen Dank und schon mal einen schönen Start ins Wochenende - wenn auch etwas verfrüht ;) !

Madame Manon
 

vfl_freak

Premium-User
Moin,

konkret kann ich zu dem genannten Bereich nichts sagen, aber wenn das gesuchte Profil auf Dich einigermaßen zutrifft, sollte es doch auch egal sein.
Gewisse Unterschiede gibt es zwischen Firmen/Arbeitsplätzen immer und in irgendwas (seien es nun Arbeitsabläufe oder technische Dinge) einarbeiten wirst Du Dich wohl auch immer müssen !

Gruß
Klaus
 

Madame Manon

Grünschnabel
Hallo Klaus,

das ist wohl wahr. im Prinzip muss man sich bei jeder neuen Firma erstmal einarbeiten und an die technischen Abläufe gewöhnen. Wollte nur vermeiden, mich auf etwas zu bewerben, was in eine ganz andere Richtung geht. Das Profil an sich trifft so ziemlich auf mich zu - ist wirklich die Frage nach der "Art" der Apps.

Vielen herzlichen Dank für dein Feedback.

Wünsch dir ein erholsames Wochenende!

Madame Manon
 

Neue Beiträge