Unterschied zwischen Bertriebssystemen

mc_gyver

Mitglied
Hallo Freunde der C++-Progrtamierung.

Mein Probelm ist, das ich ein Fenster mittels Rechtecken und Ellipson zu geschitten habe. Doch nun habe ich festgestellt, dass es Unterschiede wie viel abgeschnitten, wenn mein Prog auf unterschiedlichen Systemen läuft. Kann ich das irgendwie beheben.
Oder kann das noch an etwas anderem liegen?

Danke schon mal

mc
 
das geht indem du die werte auf jedem system eigens berechnest, die werte die du bei der berechnung ändern musst bekommst du mit GetSystemMetrics()
 
Habe ein ähnliches Problem,
doch kein Rückgabewert dieser Funktion erklärt mir, warum es ein Unterschied gib, wo begonnen wird abzuschneiden. Zumal mit keinem der Werte der Arbeitsbereich herausgefunden werden kann.
Gib es noch andere Möglichkeiten die Unterschiede zu beseitigen?


Maggie
 
die unterschiede liegen um es klar auszudrücken, in der breite des fenster ramens, in der hohe der taskleiste, in der bildschirmauflösung und damit der maximalen fenstergröße in der größe von schriften und noch einiges mehr was man in den ansichtseinstellungen änder kann... und wenn du ein fenster zuschneidest so ist die position ausgehen von 0,0 des fensters... und dann musst du titelleiste und so weiter einkalulieren
 
Zurück