Unterschied XSL und XSLT-Datei

deudok

Grünschnabel
Ich weiß, auf den ersten Blick klingt die Frage blöd. Dachte auch immer, mir ist das klar. Aber kann mir vielleicht trotzdem mal jemand den wesentlichen Unterschied erklären. Ich versuche gerade mit Hilfe eines XSL?-Stylesheets aus einer XML-Datei eine XSL-FO-Datei zu erzeugen. Nehme ich da jetzt eine XSL- oder eine XSLT-Datei?
 
Hallo!

XSL (Extensible Stylesheet Language) ist das Stylesheet selbst (und die standardmäßige Endung). XSLT ist die Abkürzung für den Transformationsprozess (XSL Transformations).

Gruß Tom
 
Danke für Eure Antworten. So ähnlich habe ich mir das auch immer gedacht, sehe da aber immer noch einen Widerspruch. Normaler_spinner spricht bei XSLT von einer Datei, Tom von einem Prozess, und sieht das Stylesheet in der XSL-Datei. Ich wäre nicht aufrichtig, wenn ich behaupten würde, dass bei mir jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind. ;-)

XML-Spy z.B. kann ja XSL- und XSLT-Dateien erzeugen. Welche nehme ich denn nun als Stylesheet, und wofür ist die andere da?
 

Neue Beiträge

Zurück