Unterbindung von Chanservbefehlen

{KoD-HC}Lighty

Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Bot ein Befehl das der Bot etwas sagt was man eingibt, allerdings können Leute sich so in andere Channel in die Der Bot ebenfalls ist inviten oder auch sich selbst op geben.
Wie kann ich es machen damit Sätze die mit ! anfangen oder mit /msg oder ähnlich nicht ausgeführt werden

Der Original Befehl lautet
Code:
on 1:TEXT:.say*:#:{ /msg $chan $2- }
 
Hi,

du musst eigentlich nur überprüfen, ob das erste Zeichen nach .say ein !-Zeichen ist, denn es wird alles nach .say in dem channel geschrieben (msg $chan msg blabla führt nicht zweimal die msg Funktion aus).

Um zu überprüfen, ob das erste Zeichen ein !-Zeichen ist, nimmst du am besten den Ascii-Wert (welcher 33 für ein !-Zeichen ist). Im folgenden Script wird dann nur die msg-Funktion ausgeführt, wenn das erste Zeichen kein !-Zeichen ist.

Code:
on 1:TEXT:.say*:#:{
  if ($asc($2-) != 33) { msg $chan $2- }
}
 
Danke Lord,
Wenn du hier die Antworten gibst kann ich eigentlich auch wieder bei euch in den Channel kommen. Ist doch noch #allybots oder so ähnlich oder
 
Ja, genau ;)

Ein paar Leute bei uns im Channel sind gerne erwünscht, nachdem sowieso so wenig da sind :)
 

Neue Beiträge

Zurück