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Moin,
das mit den Shadern ist richtig.
Shader benutzen keine Bitmap-Bilder zur Erzeugung der Textur.
Bei Shadern werden die Effekte durch verschiedene Algorithmen berechnet.
Also Zufallswerte.
Das hat den Vorteil, das du keine Kachelungen (Wiederholungen), wie bei einer Bitmap-Textur hast.
Das bedeutet aber auch das die "Shaders" auf der Deepshader-Seite ( http://www.maxon.net/deepshade/shader/shadr_inx.html )
keine richtigen Shader sind. Wenn man die .Sit-Dateien entpackt dann findet man nur im .TEX-Verzeichnis ein .jpeg Bild.
Ein Objekt wird in diesem einfach nur mit einer einfachen Textur überzogen.
Also wenn Du sonst kein Probleme hast...
@Shader: ist vielleicht auch ein reines Übersetzungsproblem: Maxon sagt quasi eingedeutscht "Shader", statt Material und Textur, deepshade meint damit u.a. "(Farb-)Ton"
Bzgl. Definition Shader siehe Maxon-Manual!
Bzgl. "einfach nur mit einer einfachen Textur überzogen": dann schau Dir die Textures von deepshade mal an! Sooo simple ist die Kombination aus Farben-, Relief-, Displacement- uva. Bilder nun auch nicht...
Bzgl. "Erstellung von Shadern" per Coffee siehe ebenfalls deepshade...
/edit: bin übrigens begeistert, wie Du diesen Thread ganz alleine bestreitest