unsinnige Standardfehlermeldung beim Seitenaufruf

rainerdam

Mitglied
Tach zusammen,
ich hab Webspace bei domainbox.de und will dort eine kleine Seite hochladen.
Leider bekomme ich immer den selben Fehler, der keine Aussagekraft hat und mir nicht weiter hilft.

Aus Testzwecken habe ich eine minimale Datei hochgeladen:

Code:
<%@ Page Language="C#" AutoEventWireup="true"  CodeFile="Default.aspx.cs" Inherits="_Default" %>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >
<head runat="server">
    <title>Unbenannte Seite</title>
</head>
<body>
    <form id="form1" runat="server">
    <div>
    <h1>test</h1>
    </div>
    </form>
</body>
</html>
und eine minimale web.config

Code:
<?xml version="1.0"?>
<configuration>
	<appSettings/>
	<connectionStrings/>
	<system.web>
	
		<compilation debug="true"/>
	
		<authentication mode="Windows"/>

    <customErrors mode="Off"/>
	</system.web>
</configuration>

Diese Seite funktioniert auf meinem lokalen Rechner, aber wenn ich sie hoch lade und unter http://www.thedam.de aufrufen will, kommt immer der selbe Fehler:

Code:
Serverfehler in der Anwendung /.
--------------------------------------------------------------------------------

Laufzeitfehler 
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden. 

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="Off"/>
    </system.web>
</configuration>
 

Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
    </system.web>
</configuration>

Zwei Dinge verwirren mich daran.
1. hat diese Miniseite glaube ich keinen Fehler und
2. warum kommt immer diese Standardfehlerseite, obwohl ich den Custom Error Mode auf "Off" gesetzt habe.

laut Betreiber ist mit dem Server alles ok und vor ein paar Wochen lief meine alte Seite auch noch darauf...

vielleicht habt ihr ja ne Idee.

danke schön
 
danke für die schnelle Anwort, aber so richtig schlau werde ich nicht draus.

Ich bezweifel, dass ich mich bei Domainbox mit einem Remotetool auf dem Server einwählen kann um die Seite so zu testen. Auch wenn ich das jetzt nicht 100% weiß und erst noch rausfinden müsste.
Allerdings ist das im Grunde ja auch nutzlos, denn diese CustomErros sind ja genau dafür da, dass man im Zweifelsfall die Fehlermeldung auch sehen kann ohne lokal auf die Seite zuzugreifen.
Leider wirkt diese Einstellung (CustomErrors mode="Off") aber irgendwie nicht richtig.

Mir ist jetzt auch neu, dass man CustomError irgendwie auf True setzten kann, das müsstes du nochmal genauer erläutern.

danke schön
 
Mir ist jetzt auch neu, dass man CustomError irgendwie auf True setzten kann, das müsstes du nochmal genauer erläutern.
Meinte damit auch eigentlich "On" :-( sorry
Diese Option dient dafür, dass dem User nicht jede Fehlermeldung mit kompletten Stack etc. gezeigt wird sondern nur diese Standardmeldung.
Wenn du dich nicht Remote anmelden kannst, dann musst du halt die Fehlermeldungen für Testzwecke nach außen publizieren.
 
aber das ist doch genau mein Problem...

OBWOHL ich den CustomErrors Mode auf "OFF" gesetzt habe, bekomme ich eben KEINE detailierte Fehlermeldung, sondern nur den STandardfehler. Ich kann sie eben nicht nach außen publizieren und ich weiß nicht warum.

Das ist genau der Effekt, der eigentlich mit Mode="on" erzielt werden soll, deswegen bringt dein Hinweis auch wenig...
 
OBWOHL ich den CustomErrors Mode auf "OFF" gesetzt habe, bekomme ich eben KEINE detailierte Fehlermeldung, sondern nur den STandardfehler. Ich kann sie eben nicht nach außen publizieren und ich weiß nicht warum.
Nicht "obwohl" sondern genau deswegen.
Code:
<customErrors mode="Off">
bewirkt, dass der auftretende Fehler nicht an den User weitergereicht wird. Dieser sieht nur eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, mehr nicht (deine Meldung von oben). Die auftretenden Fehler werden nur lokal auf dem Server angezeigt.
Mit
Code:
<customErrors mode="On">
werden alle auftretenden Exception dem User publiziert. Dabei ist es egal, von wo aus er die Seite abruft.
Zum genauen Nachlesen: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/h0hfz6fc.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich will jetzt hier nicht undankbar klingen, aber du widersprichst dir doch in deinem eigenen Kommentar oder?

da steht doch zweimal der selbe Code bei dir und du behauptest, dass es zwei verschiedene Effekte hat.

und hier stehts doch auch in der Dokumentation bei "Off":
". The detailed ASP.NET errors are shown to the remote clients and to the local host."

und wenn du meinen ersten Post liest, dann steht da in der Webconfig eindeutig:

<customErrors mode="Off"/>


von dem her müssten die detaillierte Fehlermeldung doch an mich weitergereicht werden oder?

Also warum kommt keine detaillierte Fehlermeldung trotz der richtigen Config Einstellung?
 
also ich will jetzt hier nicht undankbar klingen, aber du widersprichst dir doch in deinem eigenen Kommentar oder?

da steht doch zweimal der selbe Code bei dir und du behauptest, dass es zwei verschiedene Effekte hat.
wieder mal sorry, hatte das nur kopiert und vergessen zu ändert, hab den Beitrag editiert.
und hier stehts doch auch in der Dokumentation bei "Off":
". The detailed ASP.NET errors are shown to the remote clients and to the local host."

und wenn du meinen ersten Post liest, dann steht da in der Webconfig eindeutig:

<customErrors mode="Off"/>


von dem her müssten die detaillierte Fehlermeldung doch an mich weitergereicht werden oder?

Also warum kommt keine detaillierte Fehlermeldung trotz der richtigen Config Einstellung?
Mit local host ist der Server (Web Server) gemeint. auf dem siehst du die Meldungen, wenn du die Seite da öffnest, nicht auf den Clients. Probier es doch einfach mal aus und du wirst's auch sehen ;)
 
tut mir leid, aber leider liegst du falsch, wenn das wirklich das Problem gewesen wäre, hätte ich sicher keinen Megapost hier rein gesetzt.
Mit CustomError Mode=On, werden Benutzerdefinierte Fehler eingeschalten, d.h. ich kann bestimmen wie die Fehlerseite aussehen soll, das hat nichts mit dem detaillierten ASP.NET Fehler zu tun, den ich gerne sehen würde.


ich sag es jetzt noch einmal deutlich und dann belassen wir das am Besten auch:

Wenn man die detaillierten Fehler auch auf dem Client sehen will, dann muss man CustomErrors auf "OFF" setzten! Genau das habe ich auch getan, von Anfang an, aber TROTZDEM bekomme ich keine detaillierten Fehlermeldungen ausgegeben.


falls noch jemand ne Idee hat, wäre ich dankbar.

danke schön
 
Zurück