Unscharfe Texturen

zapper54

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe gerade eine Figur gebaut (Minecraft). Diese habe ich dann mit den original Texturen belegt, und gerendert. Mein Problem: Alle Texturen sind unscharf! Ich weiß zwar, dass die Minecraft keine gute Auflösung haben, aber selbst wenn ich die Figur in winzig nachbaue, kriege ich es nicht hin, dass die Texturen schärfer werden (Bei Rahmschnitzel´s Kohlesong waren die Texturen doch auch scharf?!).

Weiß jemand, wie ich meine texturen scharf kriege?

MfG

zapper54
 
hi

Du fragst im Prinzip, wie du aus einem schlecht aufgelösten Bild ein gut aufgelöstes Bild machst? Das geht nicht! Wie auch? - Ausser natürlich du machst das Bild neu - mit der Auflösung die du willst.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Das warmir schon klar, dass ich nicht aus einem schlechten Bild ein gutes machen kann... Ich dachte nur, ich hätte vielleicht etwas falsch eingestellt, da meine bisherigen Texturen auch nie so groß waren, und keine Unschärfe hatten. Dann muss ich eben alle Skins selber neu erstellen (Juchu! Das wird ein Spaß).

(P.S: Eine schöne Website hast du. Nur eine Sache: Bei dem Film mit den Explosionen hätte ich das Rad etwas kaputter dargestellt, das sieht nämlich aus, wie frisch aus der Fabrik ;)
 
Wie man das in Cinema selber macht, weiß ich nicht, aber wenn du Photoshop hast kannst du die Textur über Bild->Bildgröße und dann über Pixelwiederholung genauso vergrößern.
 
Danke für eure Beiträge (Man, das ist echt lange her, dass ich hier mal wieder reingeguckt hab...)! Das mit Photoshop hab ich kurz bevor es genannt wurde gemerkt ^^. Naja... Ich habe Die Figur dann zwar auch mit guten Texturen ausstatten können, nur habe ich das folgende Problem (Rigging) nicht mehr richtig lösen können... Trotzdem ein dickes Danke an alle ^^
 

Neue Beiträge

Zurück