unscharfe texturen

Welche Version? Welcher Renderer? Welches Lightsetting? Environmentsetting?

Meine Glaskugel sagt, Du hast Dein Antialias zu stark gesetzt. Sie irrt aber auch von Zeit zu Zeit.

Navy - aus Kaffeesatz lesend
 
Ich würd sagen du hast gar keinen Antialias an :D

Stell unter Render -> Renderer erst mal auf Catmul-Rom um und mach "Enable Global
SuperSampling" und dann kannste dir einen aussuchen. Max2.5 Star reicht manchmal.
Kannst natürlich auch die Anderen durchprobieren. Bei der Map selbst kannste auch
noch Blur runtersetzen. Werte von 0,1-0,3 sollten das gewünschte Ergebnis bringen.

Keep on rendering :)
 
Also an Antialias kann es nicht liegen schaut euch das zweite Bild an, ist ja alles gestochen scharft bis auf diese gekachelte Bodentextur, das Blur im Material ist Standard als kein Blur im Material dieses würde man ja auch nicht im Viewport sehen.

Zu meiner Config, arbeite mit 3dsmax7.5, vray1.47
 
Dann solltest du mal die Einstellungen von VRay posten.
Nimm mal Fixed Rate mit 3 Subdivisions und stell auf Catmul-Rom.
Und in der Mapeinstellung ist von Anfang an ein Blurwert von 1,0 eingetragen.
 
Zurück