UnrealIrcd RC1 +prefixe

AtaLuS

Grünschnabel
Ich grüsse alle in tutorials.de :)

Ich hätte eine Frage, wo ich die Antwort darauf nirgens finden konnte :(
Die standart Perfixe lauten wie jeder weiss « @, %, + ».
Ich hätte jedoch gerne diese gegen « *, !, @, %, + » ersetzt.
Kann mir bitte "eventuell" bei euch im Boad wer helfen das zu machen?

MFG
AtaLuS
 
Bleib lieber bei den ~ und & als +q und +a!

Es ist ein extremer aufwand das zu ändern, den ich mir bei Unrealircd beta 19 schonmal angetan hab, das sind bestimt 20 oder mehr stellen im quellcode die zu ändern sich
 
hi chibisuke

danke dir für deine Antwort .... dann lass ich das wohl besser.
Obwohl ich ein Hilfe Angebot erhalten habe, wobei der Betreffende auf die Config greifen wollte. Selbstverständlich habe ich das nicht zugelassen ;)

MFG
AtaLuS
 
Ne mit config is nix, hab selbst schon geguckt.

Das sind konstanten die zur kompilezeit festgelegt werden, man kann die präfixes ~ und & deaktivieren, das geht. aber die austauschen ist extrem viel arbeit.
Hab damit bei beta 19 schon viele stunden vertan... alleine in der channels.c sind mindestens 20 exemplate von diesen präfixes enthalten, dann muss man erstmal die definitionen der serverinfo daten finden und so weiter, ist also nicht so einfach.

Wenn dus dir aber wirklich antun willst, dann musst du jede datei des quellcodes durchgucken nach diesen präfixes und die dann ändern. Nur, dann vergisst man wieder irgendwas und auf einmal verhalten sich die clients total anders als erwartet. Wie gesagt bin auf die probleme selbst schon gestoßen, ich weiß wovon ich rede.
 

Neue Beiträge

Zurück