unordered list menü probleme im IE7

JamesT

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein vertikales menü, das auf einer unordered list basiert. Ich weiss mir aber keinerlei Rat mehr wie ich das Menü im IE7 fehlerfrei dargestellt bekomme.

Aktuelle Browser wie Firefox, Safari, Chrome und IE9 zeigen das Menü normal an.

Ihr könnt euch das ganze hier anschauen:

// Link nach Problembehebung wieder entfernt

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Grüße

JamesT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo threadi,

vielen Dank erstmal das du dir die Zeit genommen hast mal in den Quellcode zu schauen. Ich habe die Stelle mal angepasst von display: block; zu display: inline; Leider gab es keine Veränderung beim Verhalten im IE7.

Ich hab mal nen Screenshot anbei, wie es aktuell aussieht.

Hast du / hat noch jemand ne Idee?

Danke und viele Grüße

JamesT
 

Anhänge

  • iefehler.jpg
    iefehler.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 4
Achsoo, links das. Habe das oben gemeint. Ok, beim Linken dürfte es daran liegen, dass die <li>'s kein "hasLayout" haben. Das kann man z.B. dadurch setzen, dass man noch das ergänzt:

Code:
div#left_column li { height: 1%; }

Ansonsten mal nach hasLayout umschauen.
 
Hallo threadi,

tja so irgendwie komme ich nicht dahinter. Der Tipp von dir hat leider keine Änderung gebracht. Ich habe mich etwas zu hasLayout informiert, aber ich bekomme damit das Problem einfach nicht behoben.

Hast du denn noch Ideen?

Viele Grüße

JamesT
 
Hallo Hela,

das war der entscheidende Tipp, ich hab in meiner <ul> / <li> struktur ein <ul> mit dem navigationsscript immer zu früh geschlossen, ohne die unterpunkte mit einzubeziehen. Dadurch hatte ich keine nested Sets mehr. Ich habe die Struktur und das CSS jetzt nochmal dahingehend angepasst und nun läuft es alles prima.

Vielen Dank euch für eure Tipps und Ideen.

Danke und Grüße

JamesT
 
Hallo,

du hast es erkannt, obwohl deine Erklärung verwirrend sein könnte:
Da in den UL-Elementen entspr. HTML-Elementreferenz nur LI-Elemente als Kindelemente erlaubt sind, muss bei einer verschachtelten Liste eine neue Liste innerhalb eines LI-Elements beginnen.​
 
Zurück