unlogische Beleuchtung durchVerdrehobjekt

JLo_Smiley

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einige Objekte durch ein Verdrehobjekt in positive Richtung verdreht.

Nun habe ich die selben Objekte kopiert in negative Richtung verdreht.

Die Beleuchtung wirft nun unlogische Schatten, es wird nicht mehr realistisch beleuchtet. Ist das ein Bug oder habe ich irgendwo einen Haken vergessen?

Danke und Grüsse,

JLo_Smiley
 

Anhänge

  • 27012attachment.zip
    49,9 KB · Aufrufe: 12
  • 27013attachment.jpg
    27013attachment.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 8
Hi!

Ähm, habe ich zuviel Glühwein getrunken oder finde ich den "Fehler" wirklich nicht?
Welche "unlogische Schatten" meinst Du?... Deine Lichtquellen werfen ja keine..?
Meinst Du die dunklen und hellen Stellen auf Deinen Objekten? ...die stimmen doch ... ?!
-> kannst Du den "Bug" genauer definieren... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi Mark,

danke für deine Antwort, ich habe das Problem mittlerweile erkannt. Das angehängt Modell ist vereinfacht, das Ursprüngliche ist viel feiner und umfangreicher. Beim angehängten lässt sich erkennen, dass der Lichtwurf korrekt ist. Da ich beim Original jedoch nicht nur 4 Zylinder sondern Dutzende mit sehr kleinem Durchmesser habe ist es unrealistisch, dass das Licht einmal oben und das andere Mal unten fokusiert ist.

Durch Anfertigen des Beispiels ist es mir nach einiger Zeit klar geworden. Ich musste die Lichtquelle verändern. Letztlich passiert dieser Effekt bei einem Original (abgelichtet durch Photo) jedoch nicht. Das hatte mich irritiert.

Danke und Grüsse,

JLo_Smiley
 

Neue Beiträge

Zurück