Unload Movie

philyphil

Erfahrenes Mitglied
Ich hab nen Button der ein loadmovie befehl enthält. Ich lasse die swf-File in ne Filmsequenz laden, also nich in Level 1 oder so...

so jetzt will ich das wieder weg bekommen...Ich hab ne schalt fläche die in einer Filmsequenz liegt...


hat jemand ne Idee???


thanx
 
weiß net genau was du meinst.
du hast einen preloader..stimmt oder?
du ladest die szene oder?
dann nen anderen button der die szene unloaden soll?
hab ich das richtig verstanden?
wozu unloaden??
 
unloadMovieNum (1);

1 ist das level.

oder du kannst auch ne leere swf erstellen. (strg+n, strg+s)
und die dann in das entsprechende level laden

loadmovienum("nix.swf",1);
 
wenn man zum beispiel das menu in einer swf hat und den inhalt der einzelnen menupunkte in seperaten swf-dateien.
wenn dann eine inhalts-swf angezeigt wird und die nächste angezeigt werden soll kann es (je nach dem wie man das ganze baut) dazu kommen das ungewollterweise 2 inhalts-swfs gleichzeitig dargestellt werden sofern man nicht vorher eine rausschmeißt.
sobald man mit mehreren swfs arbeitet ist das rauschmeißen von swfs annähernd so wichtig wie das laden.
 
Jup...so ähnlich war das...ich hatte nen Menue und hab die Inhalte mit loadMovie reingeladen...Ich hab sie aber nich in Level 1 etc geladen, sondern in meiner main.swf einen leeren MovieClip mit nem Namen hingepackt (um die Inhalte zu positionieren zu können). Ja und wenn ich das alles nich entlade oder so zeigt der mir mehrere Inhalte aufeinmal an!
 

Neue Beiträge

Zurück