unix timecode

gygra

Mitglied
Hallo,

folgendes Script soll eine Serverzeitabfrage in einen Unix Timecode umrechnen, den ich als Variable in Flash brauche:

Code:
<%
dim zeit, datum, tag, jahr
'stamp = Date()
s = Time()
'datum=Date()
'tag=day(datum)
'monat=month(datum)
'jahr=year(datum)


stamp = abs(DateDiff("s", Now(), "1/1/1970")) 

response.write("stamp=" & stamp)
%>

Ohne das stamp = abs(Date....etc krieg ich bei direkter Abfrage die korrekte Zeit. Mit dem stamp = krieg ich zwar einen Timecode, der weicht aber um fast genau eine Stunde von der tatsächlichen Zeit ab. Eine php-Abfrage gibt mir auch einen anderen Timecode, der zur richtigen Darstellung in Flash führt.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das korrigieren kann? Ich hab von asp leider soviel Ahnung, wie die Kuh vom Radfahren.
Danke schon mal
 

Neue Beiträge

Zurück