Universitäten Web 2.0

arkanoid

Mitglied
Ich möchte eine kleine eigene Nachforschung anstellen, inwiefern Universitäten hier in Deutschland sich am sog. "Web 2.0" beteiligen. Sprich: Welche Dienste nutzen sie selber, um alle Facetten des Web 2 Punkt 0 auszunutzen.

Dabei meine ich auch nicht, welche Gruppen es alles bei Studi/Mein-VZ gibt, da diese ja meist von VZ-Nutzern selbst angelegt werden.

Auf diese Frage bin ich durch folgenden Artikel gestoßen:
http://www.campus-innovation.de/marketing_web20

Vielleicht hat sich da jemand von euch schonmal schlau gemacht oder ist selbst an einer solchen Kampagnen beteiligt gewesen.
--
Ich wusste auch nicht, in welches Forum dieses Thema soll, also hab ich es in Smalltal untergebracht.
 
An der Hochschule Bochum (kennste ja :D ) wird zur Zeit moodle genutzt..
Im Rahmen eines Projektes in einem Fach habe ich auch eine Art StudiVZ für die Hochschule gebaut.. Da ich allerdings die Technologie JSP gezogen habe (man musste Technologien ziehen, wo dann jsp, asp oder php gezogen werden konnte) und die Hochschule Bochum Typo3 als CMS verwendet, hätte ich das Projekt dann auf php umschreiben müssen..
Was mir dann allerdings zuviel Arbeit war ;)

Nen paar Impressionen: http://dunewar.de/stupid/
Die schwarzen Balken ist Zensur von Namen und Adressen.. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück