Unis in Paris, Medizinstudium

anne-langstrumpf

Grünschnabel
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe... Mein Freund geht nach Paris und ich möchte dort gerne Medizin studieren. Im Moment stecke ich mitten in meiner Ausbildung zur Krankenschwester, die ich auch zu Ende machen möchte, natürlih auch in Paris wenn es geht. Jetzt wüsste ich aber gerne, wie viele Unis es überhaupt gibt,welche als Fach Medizin anbieten und ob man evt Unterstützung beantragen kann,wenn man in Paris studiert. Wäre toll,wenn mir da jm helfen könnte..
MfG
Anne
 

Maniacy

Erfahrenes Mitglied
Du kannst z.B. mal beim DAAD wg. Studium fragen.
Oder bei studieren-im-ausland.de odercollege-contact.de.

Aber bist du sicher, dass du deinem Freund nach Frankreich folgen willst? Das ist ein großer Schritt... (Auch ich geh wahrscheinlich Medizin studiern aber halt nach Holland und meine Freundin studiert zur Zeit mit mir in Deutschland... Entscheidungen stehen aber noch aus.) Ich würd mir sowas dreimal überlegen.

MfG
Maniacy