UNICODE von Textdateien erkennen

Das kann ich leider nicht sagen, weil ich die Dateien auch nur gestellt bekommen habe
Dann schau doch einfach mal die Dateien an und stelle fest welches Encoding es ist. Verwende GNU file.
um mein Programm zu testen. Also das könnte alles von Unicode-Standarts sein und ANSI. Aber ANSI macht er ja ohne Probleme bei mir und in der UNI. Nur die Dateien in Unicode funktionieren nur in der UNI.
Du hast immer noch nicht gesagt was mit "funktioniert nicht" genau gemeint ist. Mach Screenshots, kopiere die Ausgabe vom Programm auf der Konsole, zeig deinen Quelltext (ist doch ein Uni-Programm?!), häng die Beispieldateien hier an...

Gruß
 
Mit der Aussage "funktioniert nicht " meinte ich nur, dass ich mit Unicode probleme auf dem Rechner bei mir zu Hause habe. Nicht in der UNI, da da alles problemlos funktioniert(ANSI und Unicode)! Das Programm funktioniert nur bei mir zu Hause mit ANSI nicht mit Unocode(egal welcher Unicode es ist). Ich muss also bei mir zu Hause unter Ubuntu etwas einstellen, damit es auch bei mir zu Hause klappt.
Also mein Programm ist nicht das Problem!

Egal! Ich hab mich schon damit abgefunden, das es auf meiner Maschine nicht funktioniert, auf Grund irgendwelcher Einstellungen die in meinem Ubuntu-System fehlen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Aussage "funktioniert nicht " meinte ich nur, dass ich mit Unicode probleme auf dem Rechner bei mir zu Hause habe.
Das sagtest du bereits. (Herr Doktor, mit tut irgendwas weh.)

Anscheinend bist du aber nicht in der Lage das Problem genau zu beschreiben (Herr Doktor, wenn ich mich auf den linken Fuß stelle, tut mir das rechte Knie weh und ich krieg so komischen Ausschlag usw.). Warum auch immer.

Du hast ja auch schon eine Erklärung für das Problem gefunden ohne auch nur genau die Ursachen zu untersuchen.
Nicht in der UNI, da da alles problemlos funktioniert(ANSI und Unicode)! Das Programm funktioniert nur bei mir zu Hause mit ANSI nicht mit Unocode(egal welcher Unicode es ist). Ich muss also bei mir zu Hause unter Ubuntu etwas einstellen, damit es auch bei mir zu Hause klappt.
Ohne die Symptome zu kennen kann man wohl kaum etwas raten (OK, wir nehmen den Blinddarm raus.)
Also mein Programm ist nicht das Problem!
Das würde ich nicht ausschließen.

Gruß
 
Nein.. ich kann Dir das Problem nicht genau beschreiben, weil ich nicht weiß wo es liegt.

Weil wenn ich schon mehrmals geschildert habe, das das Programm funktioniert und nichts damit zu tun hat, das es nur nicht bei mir zu Hause funktioniert. Wie soll ich denn annehmen, das mein Programm falsch ist? Also ist es nach meinen Begrifflichkeit richtig aber in meinem eigentlichem Ubuntu-System etwas faul! Mein geschriebenes Programm hat keine Fehler. Ich kann es ja in der UNI auf jedem Rechner ausführen und es funktioniert und ich kann es von zu Hause über Putty ausführen und es funktioniert auch. Nur wenn ich das selbe Programm auf meinem Rechner - lokal - ausführe dann läuft es nicht. Schlussfolgerung, mein System ist im A. , oder es müsste etwas eingestellt werden, damit es mit Unicode-Zeichendarstellung funktioniert. Aber was, weiß ich leider auch nicht.

Nimm es mir nicht übel deepthroat, ich weiß nicht woran jetzt das Problem liegt meine Aussagen falsch zu verstehen.
Rein logisch gesehen liegt der Fehler nicht an meinem geschriebenen Programm! Ich wollte nur wissen, ob jemand schon mal das selbe Problem hatte, dann hätte mir der Jenige helfen können bei der Einstellung meines Systems.

Aber trotzdem, vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß.
 
Nein.. ich kann Dir das Problem nicht genau beschreiben, weil ich nicht weiß wo es liegt.
Du hast es immer noch nicht verstanden.

Du sollst die Symptome beschreiben um das Problem eingrenzen zu können. Oder besser noch zeigen. Du aber wiederholst gebetsmühlenartig: "Ich hab ein Problem. Ich hab ein Problem. Ich hab ein Problem...".
Weil wenn ich schon mehrmals geschildert habe, das das Programm funktioniert und nichts damit zu tun hat, das es nur nicht bei mir zu Hause funktioniert. Wie soll ich denn annehmen, das mein Programm falsch ist?
Das Problem bei Programmieranfängern ist nunmal meistens im Programm selbst begründet.
Also ist es nach meinen Begrifflichkeit richtig aber in meinem eigentlichem Ubuntu-System etwas faul! Mein geschriebenes Programm hat keine Fehler.
k.K. ;-)
Ich kann es ja in der UNI auf jedem Rechner ausführen und es funktioniert und ich kann es von zu Hause über Putty ausführen und es funktioniert auch. Nur wenn ich das selbe Programm auf meinem Rechner - lokal - ausführe dann läuft es nicht.
Aha, es läuft nicht. Heißt das es stürzt ab? ;-]
Schlussfolgerung, mein System ist im A. , oder es müsste etwas eingestellt werden, damit es mit Unicode-Zeichendarstellung funktioniert. Aber was, weiß ich leider auch nicht.
Ohne zu wissen wie sich das Problem äußert und was genau das für Dateien sind... :rolleyes:
Nimm es mir nicht übel deepthroat, ich weiß nicht woran jetzt das Problem liegt meine Aussagen falsch zu verstehen.
Ich habe nichts falsch verstanden. Du hast keine Fakten geliefert.

Gruß
 
Oh man! Ok ich bin fertig damit!

Ich hab auch nie behauptet, dass nur weil mein Programm nicht läuft, abstürzt! Er zeigt bei mir zu Hause nach dem starten des Programms "Liste" nichts auf meiner Konsole an, aber nur bei mir zu Hause nicht, bei nicht ANSI-Standart kodiertem txt-files. Und von welchen Symptomen willst du wissen? Ich merke Du bist kein Linux-Experte auf diesem Gebiet! Ich fühle mich leicht verarscht und verärgert darüber wie arogannt manche Leute Ihre Meinungen vertreten können, Recht zu behalten! Und du musst mich nicht ständig Zitieren, denn ich weiß immer noch sehr wohl, was ich gesagt habe, und was nicht! Ich sage nochmals, dass mein Programm funktionierten tut! ! ! Daher gibt es keine Symptome am Programm sondern am Ubuntu-System! Warum soll ich denn Bilder machen, wenn es auf allen rechnern mit Ubuntu läuft. Was soll ich Dir da Posten? und auf meinem Rechner steht als Ausgabe nur:

Promt: ~ $ gcc -o Liste Liste.c
Promt: ~ $ ./Liste -p out.txt Monolog.txt
Promt: ~ $

Was für aufwendige Bilder willst Du allso noch sehen?
Das selbe also unter Ubuntu in der UNI:

Promt: ~ $ gcc -o Liste Liste.c
Promt: ~ $ ./Liste -p out.txt Monolog.txt
0. und 4
1. starr 6
...
387 zornig 78
Promt: ~ $

Ok.. cu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nie behauptet, dass nur weil mein Programm nicht läuft, abstürzt!
Hast du das kontrolliert? Wie ist der Return-Code? Hast du das Programm mal im Debugger laufen lassen? Wird eine core-Datei erzeugt?
Er zeigt bei mir zu Hause nach dem starten des Programms "Liste" nichts auf meiner Konsole an, aber nur bei mir zu Hause nicht, bei nicht ANSI-Standart kodiertem txt-files.
Aha. Das ist das erste Mal das du endlich mit der Sprache rausrückst und konkret sagst wie die Symptome aussehen anstatt die ganze Zeit etwas von "Darstellungsproblemen" zu faseln.

(Auf meine konkrete Frage, ob wirklich nichts ausgegeben wird, hast du nicht geantwortet.)

Wenn tatsächlich nichts ausgegeben wird, ist es schonmal kein "Darstellungsproblem".
Und von welchen Symptomen willst du wissen? Ich merke Du bist kein Linux-Experte auf diesem Gebiet!
Auf welchem Gebiet? Das ist immer noch fraglich.
Warum soll ich denn Bilder machen, wenn es auf allen rechnern mit Ubuntu läuft. Was soll ich Dir da Posten?
Die Eingabe und die Ausgabe. Danach habe ich mehrfach gefragt. Das hast du nicht hinbekommen, also wäre auch ein Screenshot akzeptabel gewesen.
und auf meinem Rechner steht als Ausgabe nur:

Promt: ~ $ gcc -o Liste Liste.c
Promt: ~ $ ./Liste -p out.txt Monolog.txt
Promt: ~ $
Warum denn nicht so in Beitrag #1? :confused:

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#beprecise

Gruß
 
Könntest du mal den vollständigen Code posten?
Und übrigens ist deepthroat ein Experte in jedem Gebiet der C-Sprachen und weiss wahrscheinlich mehr als alle anderen Programmierer hier im Forum zusammen. Also beruhige dich.

Gruss
cwriter
 
Zurück