ungeliebte Frames?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi!
Wenn sie sich überschneiden obwohl sie es nicht sollen, dann liegt es am Unwissen und/oder der Faulheit des Webmasters.
... gepaart mit der Unfähigkeit der Browser-Programmierer, die Regeln einzuhalten, Stichwort: Box-Modell :) ;)

Und man sollte nicht immer so über die Tables schimpfen, vor allem nicht in einem Board, das aus eben solchen besteht :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Nein. Semantisches Markup bedeutet nicht, dass man Tabellen und/oder Frames einfach in divs überträgt.

Grüße,
Matthias

Der Threadersteller bezog sich mit seiner Frage nach Frames eindeutig auf Layouts. Und da dann auf Tabellen verwiesen wurde, kann man wohl getrost sagen, dass Tabellen hier fehl am Platze sind und durch Divs ersetzt werden sollten.

Tabellen haben ihre Daseinsberechtigung ohne Frage dort, wo sie semantisch Sinn machen, aber in nicht in 95% der Layouts, wo sie zum Anordnen von Gestaltungselementen & Co. dienen. ;)


Lieben Gruß
Cherrywine
 
Der Threadersteller bezog sich mit seiner Frage nach Frames eindeutig auf Layouts. Und da dann auf Tabellen verwiesen wurde, kann man wohl getrost sagen, dass Tabellen hier fehl am Platze sind und durch Divs ersetzt werden sollten.
Eben nicht. Hast du dir den verlinkten Artikel durchgelesen? Das blinde Ersetzen von Tabellenzellen durch div-Elemente führt nicht zwingend zu semantischem Markup.

Grüße,
Matthias
 
Eben nicht. Hast du dir den verlinkten Artikel durchgelesen? Das blinde Ersetzen von Tabellenzellen durch div-Elemente führt nicht zwingend zu semantischem Markup.

Grüße,
Matthias
Ja, habe ich.
Es geht ja auch nicht darum, dass _sämtliche Tabellen durch Divs ersetzt werden sollen - aber nenne mir mal bitte ein _Website-Layout, in dem Tabellen semantisch Sinn machen.


Lieben Gruß
Cherrywine
 
beruhigt euch mal wieder.
ich habe ihm nur einen Tipp gegeben.
wenn wir über tables streiten wollen machen wir nen neuen Thread auf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück