"Unerwartetes Dateiformat"

RicRom

Mitglied
Es hat direkt nichts mit Flash zutun aber da es in meiner Flash Arbeitoberfläche passiert denk ich mal das es hier am besten aufgehoben ist.
Also ich kann einfach keine .swf dateien in meiner Flash 5 Arbeitsoberfläche öffnen. Immer wenn ich eine Datei Öffnen will kommt die Fehlermeldung "Unerwartetes Dateiformat". Aber das darf doch eigentlich nicht sein, weil ich muss doch meine Filme später verändern können !!
Achja ich bin bei Flash noch ziehmlich neu habs erst seit 3 tagen...

MFG Rick
 
Nö, *.swf-Dateien stellen das exportierte und kompilierte Format eines Filmes dar.

Diesen im Nachhinein später bearbeiten zu können wäre Schwachfug - schon allein darum, weil jeder die *.swf-Dateien, die in eine Webseite eingebettet werden, in seinem Cache wiederfinden und für sich nutzen könnte.

Hast du die *.fla, hast du die Macht. :)

Importieren kannst du die *.swf gut und gerne in ein bestehendes Projekt, aber ein Öffnen im Sinne von Dekompilieren ist schlichtweg unmöglich.

Gruß,
Geist
 
dies ist so nicht ganz richtig .

Du kannst schon in Flash normalerweise eine swf öffnen. Sie wird dann aber nur abgespielt. Bei die liegt das Problem in der Version deines Flashs .

Wahrscheinlich hast du versucht eine Datei zu öffnen, die mit einer höheren Version erstellt wurde.

MFG
Talis
 
Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort @ Geist
Es geht mir ja dadrum die beispiele die hier bei den Tutorials hier zum Download angeboten werden in meiner Flash oberfläche anzugucken und daraus zu lernen. Z.B. die Dateien die du als Anhang bei deinem Flash/JavaScript/Html Preloader Tut angehängt hast. Da ist 1 Html Datei, 2 .swf`s und eine .fla, die Html Datei ist jetzt ja erstmal unwichtig aber ich kann die .fla datei genau so wenig in meine Flash Arbeitsoberfläche Importieren oder Öffnen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich hoffe der Text und meine Ausdrucksweise ist verständlich weil ichs nun so schnell hingekritzelt hab. :(

MFG Rick

Edit: Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen @ talis (Danke nochmal :) ). Ehm geht ja um dein Tut Geist. Waren das den Dateien einer höheren Flash Version die du da zum download angeboten hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
talis - dass du *.swf-Dateien abspielen kannst habe ich nicht bestritten, die Möglichkeit des Importierens habe ich erwähnt.
Ich habe eher von der Unmöglichkeit des Editierens geschrieben... :)

Was die Dateiversionen der Preloadinggeschichten angeht: afaik mit Flash MX, Rickmaster.

Ich glaube, ich habe auch nie erwähnt, dass die Spielchen nur im IE laufen, sollte ich mal nachholen. :)

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück