underline mit css, aber ohne html verknüfung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vauzwo

Grünschnabel
hi folks

ich habe ein kleine frage.

ich möchte gern ein wort, zb. auto mit einem bild in ein und dem selben dokument verknüpfen. wenn man auf auto geht, soll eine hand erscheinen, das wort unterstrichen sein und man soll auch noch draufklicken können, damit sich das bild öffnet.
ich habe es zwar schon geschafft, ein wort zu unterstreichen wenn man drübergeht, doch nur, wenn dieses mit einem aderen html dokument verknüpft ist.

hoffe auf antwort.

gruß

vauzwo
 
1) Man kann auch auf Ankerpunkte innerhalb des Dokuments linken. Dazu musst man zunächst solche Anker setzen, mittel <a id="1"></a> (kann aber auch anders sein, musst du mal schauen. Dann kannst du mittel <a href="momentanes_dokument.html#idnummer">auto</a> linken und alles ist ok

2) Was hat das bitte mit sonstigen Grafikprogrammen zu tun ?
 
underline & so weiter

ja, also eigentlich nix. doch hab ich hier ein problem mit dw 4.
mit html codes komm ich hier nicht wirklich weiter. mir geht es eher ums prinzip. muß ja möglich sein.

help

vauzwo
 
- Auch Dreamweaver ist kein Grafikprogramm
- Doch der HTML Code würde dir sehr wohl weiterhelfen ;)
- "muss ja möglich sein": Hat jemals irgendwer behauptet, dass ein WYSIWYG Editor à la Dreamweaver, sämtliche Kombinationsmöglichkeiten von HTML und CSS via Clicki-Bunti-Button (sry, das musste einfach sein *g*) zur Verfügung stellt ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück