Undefined index - warum?

Arananka

Enthusiast
Moin, moin.

Stehe auf dem Schlauch.

Ich erhalte aus einer Datenbankabfrage einen Array, bei dessen gezielter Abfrage eines Wertes, nicht der erwartete Wert (hier max_mustermann), sondern die Meldung "Undefined index" kommt.
undef_index1.jpg

Es ist vollkommen unerheblich, was ich anwende (z.B. foreach, ['name'], [0]), ['0'], ["0"]) es kommt immer "Undefined index"

Frage: warum?

Falls jetzt jemand fragt: "Warum ein Array?" -> Weil ich nicht nur 'name', sondern noch 5 andere Werte benötige. Ich probiere die Verarbeitung aber erst mal nur mit einem Wert. Wenn's da klappt, klappt's auch mit allen Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das so aus, als wenn du die Daten über mysql_fetch_object() holst. Dann müßtest du es als Object ansprechen und nicht als Array. Probier es doch mal mit mysql_fetch_array().

Und such doch auch mal direkt nach der Fehlermeldung "Cannot use object of type stdClass as array". Da gibt es auch jede Menge Treffer, die genau dein Problem beschreiben.
 
Danke für die Antworten.

mysql* Sachen fallen aus: PDO

Aber der Hinweis mit dem Objekt ist richtig. Von anderer Seite bekam ich den Hinweis, es mal mit einer Ansprache als Teil einer Klasse zu versuchen. Und siehe da:
undef_index4.jpg

Ich bedanke mich für das Interesse, die Antworten & die Geduld! Gute (Rest)Nacht noch!
 

Neue Beiträge

Zurück