Unbekanntes Symbol in der Taskleiste bei WinXP 64Bit!

preko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe neuerdings ein mir unbekanntes Symbol in der Taskleiste recht unten (s. angehängtes Bild).

Merkwürdigerweise wird es teilweise nicht nur einmal, sondern mehrfach nebenweinander dargestellt und wenn ich mit der maus darüberfahre, verkleinert sich das Feld der rechten Leiste und die Symbole werden "ausgeblendet". Sobald die Leiste jedoch am Pfeil angeklickt wird um sie entfalten zu lassen, sieht man wieder ein paar der Symbole.

Das geht 2 - 3 so, bis die Symbole wieder weg sind. Ich hoffe, ich habe mich verwirrend genug ausgedrückt. ;)

Hat jemand eine Erklärung für mich? :confused:

Beste grüße,
preko
 

Anhänge

  • symbol.gif
    symbol.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 176
HiHo,
ich kenne mich mit der 60Bit Edition nicht aus, aber da du das nicht von Anfang an hattest, würde ich mal auf Spy- bzw. AdWare oder nen Virus o.ä. tippen.
Benutzt du nen Virenscanner oder eine Art Programm wie Spybot Search & Destroy?

Gruß der TURBOprinz
 
Schau mal in den Taskmanager nach unbekannten Prozessen und beende diesen (sofern du dir sicher bist,dass es kein notwendiger Prozess ist) bzw such ihn über Google ;)
 
@turboprinz:

ich sitze mit meinem Rechner hinter einem Proxyserver und benutze die Symantec AntiVirus Corporate Edition V.10, die auf den neuesten Stand ist.

AntiSpy-Programme wie das von Dir erwähnte Spybot Search & Destroy funktionieren auf einer 64Bit Plattform meistens nicht. Werde es mal mit PestPatrol ausprobieren. Vielleicht funktioniert dies ja. :confused:


Beste Grüße,
preko
 
Super, nach einem Monat der Suche ein echt komisches Problem zu lösen nicht schlecht!
Ich sitze an meinem komischen Problem leider schon fast zwei...aber ich habe auch die Lösung!Werde die Problemgehaftete GraKa an einen Kumpel verkaufen...
Auf jedenfall, gut gemacht!

Gruß der TURBOprinz
 
Zurück