Unbehandelte Ausnahme - Zugriffsverletzung beim Lesen an

Jennesta

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin gerade an einem Projekt für die Uni und habe diverse Probleme.
Wir versuchen Bilddaten auszulesen mit OpenCV. Wir haben eine Funktion erstellt, die unsBewegungsvektoren von aufeinanderfolgenden Bildern liefert. Diese funktioneirte soweit.
Nun müssen wir diese Funktion in das Gesamtprojekt implementieren und hier fängt es an nicht mehr zu laufen.
Das Problem ist: das Programm terminiert mit der Meldung:

C++:
Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x00a51f5d in VideoStream.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x043a26b0.
Unbehandelte Ausnahme bei 0x00a51f5d in VideoStream.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x043a26b0.

Jedoch kann ich mit den Angaben überhaupt nichts anfangen. Ich vermute meine Zeiger laufen irgendwo aus dem Bild.
Wir arbeiten mit Visual Studio 2008. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit dem Debugger herauszufinden, wo genau der Fehler entsteht? Also eben an genau den Stellen, die die Fehlermeldung liefert?
Oder gibt es da andere Möglichkeiten gezielt auf die Problemsuche zu gehen?

Grüße Jennesta
 
Grenz den Fehlerbereich doch einfach ein, mit irgendwelchen Ausgaen, Haltepunkten etc?
Dann kannst du noch immer mit dem Einzelschrittmodus alles durchgehen
 
Hi, ich weiss nicht, ich habe jedoch gerade gestern Visual Studio 2010 Express runtergeladen und testweise einen Fehler erzeugt.
Bevor er Diese Meldung rausspukte, gab es aber in einer vorherigen noch andere Infos (Die, die du wahrscheinlich benötigst).
Doch wenn ich den QC nicht sehe, kann ich wenig dazu sagen :(
Gruss,
Lorenz
 
Hi.
C++:
Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x00a51f5d in VideoStream.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x043a26b0.
Unbehandelte Ausnahme bei 0x00a51f5d in VideoStream.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x043a26b0.

Jedoch kann ich mit den Angaben überhaupt nichts anfangen. Ich vermute meine Zeiger laufen irgendwo aus dem Bild.
Aktiviere die Ausnahmen unter Debug->Ausnahmen... -> C/C++ Ausnahmen (o. ä.) dann hält der Debugger bei jeder First-Chance Exception an.

Gruß
 
Vielen Dank für die Tipps. Wir konnten nun das Problem zwar nicht finden, aber durch andere Optimierungen des QC das Problem eliminieren, da ich nun endlich mal eine Programmzeile bekommen habe, wo ich suchen muss.
 
Zurück