Umwandlung Grafik in Form

Christofk

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen

Meine Frage.
Ist es möglich eine Grafik aus Photoshop in Flash zu kopieren und diese dann in eine Form umzuwandeln.
Mein Beispiel, ich habe ein Photo, das ich zu einem Maskeneffekt hinzufügen möchte. Über das Photo soll ein Lichtstrahl fahren und immer nur den Teil, auf den das Licht scheint, zeigen. Wie ein Maskeneffekt geht, weiss ich! Aber geht das nur mit Formen?

Gruße Christof

Also du hast ein Foto und möchtest einen Teil davon mit einer Animierten maske sichtbar machen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das geht auch ohne Probleme mit einem Bild welches du einfach in den Film importiert hast :)

Ich habe 2 Ebenen.

Die obere Ebene ist die Maske, darin is das Photo(Grafik)
Die zweite ebene ist der maskierte Lichtstrahl.

Nur Leider funktioniert es nicht.
Man verlangt sicherlich von mir eine .fla hochzuladen, kann ich aber leider nicht, weil das hier nicht mein PC ist!

Ach du willst das Photo als Maske benutzen ?

Dann muss es eine Form sein.
Das Bild Markieren dann oben im Menü: Modify > Bitmap > Trace Bitmap
Oder in deutsch: Modifizieren > Bitmap > Bitmap Nachzeichnen

Sicher bin ich mir mit dem Deutschem nicht, bin bei meinem Vater am PC und der hat nur die Englische Demo drauf :(

Ich frag mich nun, willst du einfach nur einen Lichtstrahl über das gesamte Bild fliegen lassen ?
Weil da wäre es eventuell einfacher das ganze ohne Masken zu machen, zb ein simpler Streifen mit einem Linearem Farbverlauf von: "Weiss Alpha 0" über "Weiss Alpha 75" zu "Weiss Alpha 0"
Oder andere Werte nach eigenen Vorstellungen :-)

Falls es zu doof erklärt ist ( ich bin nicht gut im Erklären ) kann ich dir auch eine Beispiel FLA machen entweder für Flash MX oder MX 2004

Neue Beiträge

Zurück