Umwandeln von as2 in as3

dynamo

Grünschnabel
hallo alle,
ich würde gerne diesen fil (bifogat) umwandeln in ein as 3 format, könnte da mir jemand helfen?
Mfg,
dynamo
 

Anhänge

  • balken_uhr.fla
    103 KB · Aufrufe: 56
AS2 -> AS3
PHP:
var heute:Date = new Date();

this.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, onEnter);

function onEnter(e:Event) {
	var stunden:Number = heute.getHours();
	var minuten:Number = heute.getMinutes();
	var sekunden:Number = heute.getSeconds();
	var msekunden:Number =  heute.getMilliseconds()/100;

	if (sekunden == 0) {
		sekunden = 60;
	}
	sek.height = sekunden*3;
	min.height = minuten*3;
	st.height = stunden*7.5;
	msek.height = msekunden*19;

	root.anz_stunden.x = stunden*7.5+58;
	root.anz_minuten.x = minuten*3+58;
	root.anz_sekunden.x = sekunden*3+58;
	root.anz_msekunden.x = msekunden*19+60;

	heute = new Date();
}
 
Hi,
recht Schönen Dank für Deine Hilfe hat mir sehr geholfen! Hoffe ich kann mich mal revanchieren!
Weiter eine erfolgreiche Woche...
Jan
 
Wie ändert sich die variabeln? Ich bekomme diese Warnung hoch?
"WARNUNG: Aktionen auf Schaltflächen oder MovieClip-Instanzen werden in ActionScript 3.0 nicht unterstützt. Alle Skripts in Objektinstanzen werden ignoriert.
WARNUNG: Variablennamen für Textfelder werden in ActionScript 3.0 nicht unterstützt. Die für ein unbenanntes Textfeld verwendete Variable 'balken.sekunden' wird nicht exportiert."
 
Die Textfelder können in AS3 nicht mehr dynamisch über die Variable angesprochen werden, das geht nur über einen Instanznamen.
Die Schaltfläche muß auch heraus, stattdessen sollte ein MovieClip verwendet werden.

Hier die As3 flash9 version:
 

Anhänge

  • balken_uhr-4_AS3.zip
    35,2 KB · Aufrufe: 54

Neue Beiträge

Zurück