Umstrukturierung von Handymenüs

derchris28

Grünschnabel
Hallo Leutz,

ich habe mir ein Nokia 6230i geholt, bin aber mit der Menüstruktur, sowie teilweise mit dem Inhalt der Menüs nicht so zufrieden.... "wer bitte braucht push to talk?" ....und möchte deshalb die Menüstruktur verändern.
Kann mir da einer von Euch weiterhelfen

Meine Idee wäre, ein Packup der gesamten Handysoftware auf den PC zu laden und dort dann die Veränderungen durchzuführen um dann das neue System aufs Handy zu spielen.

Geht das überhaupt und wenn ja...WIE :confused: ? und was brauch ich dafür...

Viele Grüße und vorab Dank an alle, die mir da weiterhelfen können.

derchris28
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Ich kenne ein paar Leute die Push to Talk gerne nutzen. In den USA ist es übrigens anscheinend ein beliebtes Kommunikationsmittel. Zumindest wenn ich von Dokumentationsserien ausgehen darf....

Aber das ist ja schon wieder am Thema vorbei.

Ja du kannst das ganze abändern.

Also mit sowas ist natürlich deine Garantie (und vermutlich auch Gewährleistung bin mir aber nicht sicher) sofort futsch.

Du musst das ganze per Datenkabel machen, über IR oder Bluetooth geht sowas normalerweise nicht.
Du brauchst eine Software die dich "Tief" in das Handy eingreifen lässt. Es gibt diesbezüglich einige Foren wo man soetwas findet. Da die normale Software die man "so bekommt" nur für Synchronisation und Datenübertragung da ist. Nicht aber zum Zugriff auf die Kern Software des gerätes
Es gibt vermutlich bereits fertig angepasste (oder einfacher anpassbare) Versionen für dein Gerät. Das hängt weitesgehend von der Verbreitung ab. Fürs Motorola RazrV3 zB gibt es nichts was es nicht gibt :suspekt:

Teilweise gibt es auch Programme um die Menüs selbst recht einfach anzupassen.
Das Ende vom Lied ist, man sollte damit vorsichtig sein. Es geht nicht bei jedem Gerät, bzw nicht bei jeder Firmware Version der Geräte. Und mach bitte immer ein Backup bevor du irgendetwas änderst :D
 

Neue Beiträge