Umstieg von WebToDate

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thomba59

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

meine erste Homepage ( s. http://www.srcwiesental.de ) habe ich mit Web2Date 3.0 erstellt. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch herausgestellt, dass dieses CMS relativ unflexibel ist.

Ich will in naher Zukunft das Design der Seite erneuern und bin am überlegen, dann auch gleich ein anderes Programm einzusetzen. Habt ihr Erfahrungen mit neueren Web2Date-Versionen, oder Alternativen (Dreamweaver, NOF o.ä.)? Was ist für den Umstieg zu empfehlen, ohne noch mal alles neu machen zu müssen?

Ich hoffe nicht, dass ich hier jetzt wieder eine hitzige Debatte über "pure html, or not" auslöse :)

Gruß Thomas
 
Hi

Also als allererstes möcht ich Dir sagen, am besten lrnst du HTML.
Was bringt dir der beste WYSIWYG-Editor wenn man nix versteht was dort passiert (Code).

Ich persönlich nutze Notepad++ und mag eigentlich keine WYSIWYG Editoren.

Desweiteren solltst du deinen Code mal validieren und von Tabellen weggehen, da sie nicht zum Layouten da sind. Das macht man am besten über CSS.
 
Ich benutze jetzt schon seit knapp einem Jahr Weaverslave und muss sagen: Top Sache. Notepad++ habe ich mir zwar schon ins Visier genommen, aber man weiß ja wie das ist: Wenn man was gutes hat, ist man faul was vermeintlich besseres zu testen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück