Umstieg Quark Xpress 4 auf 6

Langos

Mitglied
Es wurde bisher immer auf Quark Xpress 4 gearbeitet. Nach diversen Schwierigkeiten mit dieser Version wurde der Umstieg auf die 6er Version überlegt. Kann es dabei zu besonderen Schwierigkeiten kommen?
Hat wer Erfahrung damit?

danke

lg Langos
 
Keine besonderen Vorkommnisse beim Update 4 > 6.0 > 6.5.
Die einzigen Schwierigkeiten sind der Preis und die fehlende Unicodeunterstützung :)
PDeffer
 
Warte mal lieber noch ein wenig, zur Zeit kann man schon die Version 7 (Public Beta) testen. Habe sie mir gestern installiert. Es ist die beste QuarkVersion die es bisher gab und sie kann auch mit Unicode. Außerdem kann man nun auch damit Fonts einbetten.
 
Hallo Langos,

wir bei uns in der Firma sind von Quark umgestiegen zu Indesign da uns die Lizenskosten langsam Kopfzerbrechen bereiteten!

Warum steigt Ihr nicht auch zu Indesign um? Die Funktionaliät dieser Software ist Quark in vielem Ähnlich und das Problem mit fehlenden Postscriptfonts und diversen Druckproblemen hat Indesign nicht. Das einzige was ich in Indesign nicht mag, ist das zeichnen von Tabellen, da vermisse ich die Tage mit Quark aber das war auch alles!

cu thecamillo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterstützung für thecamillo: sicherlich ist ein Umstieg von QuarkXpress auf InDesign mit Kosten verbunden, aber der Umstieg lohnt sich!
Wegen der Lizenzgebühren, wegen der Einbettung der Schriften wegen .. s.o.
 
@Langos: Ich kann mich nur thecamillo anschließen. Viele Problemchen die schon Quark 3 und 4 hatten sind noch mit in der 6er Version. In der Firma haben wir die 6.5er nur noch aus Kompatibilitätsgründen, falls mal so ein Quark-Dokument entrudelt :)

Unser Workflow ist flüssiger geworden und wir haben weniger Schwierigkeiten seit wir mit Indesign arbeiten. Die meisten Kollegen arbeiten noch in Quark, aber wenn es damit Probleme gibt wird schön mit InDesign gearbeitet und siehe da ...
Dokumente die sich weigern oder seltsame Geisterfarben in Dokumenten kommen nicht mehr vor. Auch verschluckt sich unser Belichter nicht mehr an bestimmten EPS oder PDF-Dateien.

Hmm, das klingt jetzt wie Werbung für Indesign ... öhm.
 

Neue Beiträge

Zurück