Umstellung auf Struts Webprojekt mit maven2

hamtho

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Projekt, welches auf Struts 1.3.5 entwickelt wurde und das auch soweit vollkommen lauffähig war. Nun habe ich versucht, dieses Projekt auf Maven2 umzustellen - soweit auch kein Problem. Eigenartiger Weise werden nun jedoch meine Klassen nicht mehr all gefunden.

Die Action-Klassen konnten aufgelöst und aufgerufen werde, doch eine ganz normale Klasse, die auch in meinem war an der richtigen Stelle liegt wird nun aus irgendeinem Grund nicht mehr gefunden, was mir absolut rätselhaft ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was der Grund sein könnte? Dies ist die Exception, die ich vom Tomcat geschmissen bekomme:

Code:
SCHWERWIEGEND: Servlet.service() for servlet jsp threw exception
java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class de.company.teilnehmerverwaltung.db.ConnectionPoolManager
        at de.company.teilnehmerverwaltung.manager.EventManager.getEvent(EventManager.java:207)
        at de.company.teilnehmerverwaltung.manager.EventManager.getPartipants(EventManager.java:278)
        at org.apache.jsp.mmc2.participants_jsp._jspService(participants_jsp.java:71)
        at org.apache.jasper.runtime.HttpJspBase.service(HttpJspBase.java:70)
        at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)
        at org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:374)
        at org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:337)
        at org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:266)
        at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)
        at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:290)
        at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:206)
        at org.netbeans.modules.web.monitor.server.MonitorFilter.doFilter(MonitorFilter.java:390)
        at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:235)
        at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:206)
        at org.apache.catalina.core.StandardWrapperValve.invoke(StandardWrapperValve.java:233)
        at org.apache.catalina.core.StandardContextValve.invoke(StandardContextValve.java:175)
        at org.apache.catalina.core.StandardHostValve.invoke(StandardHostValve.java:128)
        at org.apache.catalina.valves.ErrorReportValve.invoke(ErrorReportValve.java:102)
        at org.apache.catalina.core.StandardEngineValve.invoke(StandardEngineValve.java:109)
        at org.apache.catalina.connector.CoyoteAdapter.service(CoyoteAdapter.java:286)
        at org.apache.coyote.http11.Http11Processor.process(Http11Processor.java:844)
        at org.apache.coyote.http11.Http11Protocol$Http11ConnectionHandler.process(Http11Protocol.java:583)
        at org.apache.tomcat.util.net.JIoEndpoint$Worker.run(JIoEndpoint.java:447)
        at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)

Wie man im Stacktrace sehen kann, wird die Klasse "EventManager" problemlos gefunden, wohingegen die Klasse "ConnectionPoolManager" im gleichen war nicht gefunden wird.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee

Danke und Gruß
Thomas
 
*gg* ihr schreibt das Connection Pooling selber?

Zum Thema: liegen die beiden Klassen im gleichen Sourcetree? Wie sieht denn die Projektordnerstruktur aus? Ist das die, die Maven2 voschlägt? Wenn nicht, wie sieht die Projektstrukturkonfiguration aus?

Gruß
Ollie
 
Tja - die Anwendung ist halt schon ein bisschen älter. Aber ich wollte jetzt nicht die Anwendung neu umschreiben, sondern nur auf maven2 portieren.

Habe die maven2-Struktur verwendet und die Klassen liegen im gleichen sourcetree. Maven hat sie auch korrekt compiliert und in dem gebauten war liegen sie auch ordnungsgemäß unter WEB-INF/classes.

Ich habe mal überlegt, ob es vielleicht irgendwas mit dem character-enconding zu tun haben könnte - wobei mir das auch ein bißchen sehr abwegig erscheint.

Gruß
Thomas
 

Neue Beiträge

Zurück