Umsetzung eines Designs: Div Boxen?

Neue Probleme:

1. Der Abstand von oben bis zum Header besteht im IE6 - im Firefox nicht. Wie bekomme ich diesen Weg? Schließlich ist dieser Bereich oben kein Bild sondern als Hintergrund in einem Div eingebunden... display:block scheint nichts zu bringen.

2. Weiter unten sind die Kasten Test 1 bis Test 4. Im Internet Explorer 6 sind diese leicht nach rechts verschoben. Wieso das? Im Firefox stimmt die Position genau.


Edit:

3. Dieses Bild was als Überschrift "Home" gilt hat ebenfalls einen Fehler. Im Firefox geht es genau in der Div Box von ganz links nach ganz rechts. Im Internet Explorer stimmt die Länge nicht mehr. Dort endet es schon kurz vorher. Wieso das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

oberhalb der Headergrafik finden sich weitere grafische Verweise mit den "Whitespaces".

Bei den Abständen von .angebot-button macht sich im IE6 offensichtlich sein Doubled Float-Margin Bug bemerkbar.

mfg Maik
 
Edit:

3. Dieses Bild was als Überschrift "Home" gilt hat ebenfalls einen Fehler. Im Firefox geht es genau in der Div Box von ganz links nach ganz rechts. Im Internet Explorer stimmt die Länge nicht mehr. Dort endet es schon kurz vorher. Wieso das?
Und hier machst du Bekanntschaft mit dem Three-Pixel-Gap-Bug, der in den unteren drei Boxen .little-offers auftritt, und das Elternelement #leftColumn um diese drei Pixel verbreitert.

mfg Maik
 
Danke dir :)

Nur habe ich da noch eine Sache:
Im Internet Explorer 6 liegen die Boxen mit den Texten "Test 1" bis "Test 4" auf dem großen Kasten... im Firefox jedoch darin... Ich würde jedoch gerne auch im Firefox diese 4 Boxen auf dem großen legen. Wie geht das?
 
Da muß nach den umfliessenden Boxen mal ordentlich "gecleart", und so wieder der normale Textfluß im Dokument hergestellt werden:
Code:
#big-offers {
background-image : url(../images/home/angebot_gross.gif);
background-repeat : no-repeat;
height : 163px;
margin : 0 0 0 10px; /* oberen Außenabstand auf null zurücksetzen */
clear:left;
}


mfg Maik
 
Zurück