Umleitung

Icejumper

Grünschnabel
Hallo Leute, hallo Forumgemeinde

Ich habe da eine Frage, aber zuerst der Übeltäter:
msg=window.open(url, "msg", 'scrollbars=no,width=420,height=280,left=300,top=280')

Das Script kommt aus einem Adventskalender, und wenn der Tag gegeben ist kommt diese Zeile (oben) zum tragen. Aber ich möchte kein PopUp-Fenster sondern einfach nur eine neue Seite in meinem Auftritt (mit frames). Die ich dann mit einem "fenster schließen" wieder schließen kann, und ich bin wieder beim Kalender.

Wie muß ich die Zeile ändern msg=?
Wer könnte mir da einen Tip geben

MfG Icejumper
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll die seite, die sich dann öffnet statt des Kalender kommen? Soll sich einfach ein neues Fenster öffnen? Oder soll sich ein Frame öffen?
Ich versteh noch nicht 100%ig was du willst.
Ersteres ginge mit window.location.href="msgUrl"; schliesen über window.location.href="kalenderUrl"
Zweiteres mit msg=window.open(url, "msg", "") sließen über window.close
Leteres wieder mit window.location.href=urlMitFrame schliesen über window.location.href="kalenderURL"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und Danke für die rasche Antwort
Also das neue Fenster soll einfach nur so sein als wenn ich auf "weiter" klicke. Also im gleichen Frame. Und mit einem "zurück"-Script (habe ich) kommt wieder der Kalender und man kann sich ein neues Fenster anschauen.

Das zurück-Script: onClick="history.go(-1)

Ich hoffe, ich hab`s diesmal besser erwischt ;)

MfG Icejumper
 
Hallo Leute

Vielen DANK für die rasche Hilfe Sowas findet man selten in einem Forum
Wünsche noch eine schöne Woche. ;-)

MfG Icejumper
 
Das gehört hier vielleicht nicht ganz zu diesen Thema aber history Methoden kann man nicht an Modalen Fenstern anwenden. Ich hatte mich daran versucht und bin schlussendlich daran gescheitert, erstelle stattdessen eine eigene History Anwendung.

In diesem Sinne
 
Hallo KrypthonasJa Du hast recht, das ging in die Hose .
Ich schließe das Fenster jetzt problemlos mit self.close()
...und das super.

MfG Icejumper
 
Zurück