Umlaute in Attributen führen zum Fehler

greggy80

Mitglied
Also, manchmal genieße ich die Vorzüge von XML in vollen Zügen, aber ich kann es ja auf den Tod nicht ausstehen, dass XML und XSL so rumzicken mit den Zeichensätzen.

Ich lasse mir über Sablotron eine XML-Datei mit einer XSL-Datei in HTML umwandeln. Das funktioniert auch wunderbar. In beiden Dateien verwende ich den Zeichen ISO-8859-15, halt so Standard, wenn man aus Europa kommt....

Ich bin ja schon mal froh, dass die Umlaute aus den Werten von Tags richtig übersetzt in meiner HTML.-Datei landen. Das gilt aber nicht für Attribute in den XML-Tags, bei denen spuckt Sablotron aus: [...]Sablotron error on line 6: XML parser error 4: not well-formed (invalid token) in [...]
Was soll das? Warum gilt der Zeichensatz nicht für Attribute? Ist das richtig so? Wenn ja, dann müsste ich mal eben meinen ganzen Quelltext umschreiben, da hätte ich ja echt Lust zu :mad:

Kann man vielleicht etwas dagegen tun... wäre für eine (positive) Antwort sehr dankbar,

Grüße, David
 

Neue Beiträge

Zurück