Umlaute bei "Dynamic Content"

Brandyx

Grünschnabel
Sorry dass mein erster Beitrag kein produktiver Beitrag ist, aber ich bin gerade dabei mir Flash beizubringen. An dieser Stelle: unglaublich was für geniale Sachen die Leute hier online stellen!! Hochachtung!

Nun dazu warum ich schreibe. Ich habe eben schon das Board durchsucht um eine Lösung für mein Problem zu finde, aber nirgends habe ich eine klare Lösung gefunden. Viel mehr wurde ich (programiertechnischer Anfänger) eher verwirrt.

Das Problem. Ich habe eine *.txt Datei für meinen Dynamic Content erstellt. In dieser verwende ich auch Zeichen wie Ö ö Ä ä Ü ü & etc.
Wenn ich nun in Flash den Textfeldern die Variablen zuweise, dann erscheint zwar der Text, aber für die Umlaute nur Kästchen. Es ist auch egal welche Schriftart ich verwende. Gibt es so etwas wie einen Code für Umlaute?

Saludos
Brandyx
 

Neue Beiträge

Zurück