[UML2 Profile] Entwurf

TommyMo

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch schon einmal mit UML2 Profilen gearbeitet, bzw. kann mir gute Tutorialseiten empfehlen? Des Weiteren wäre ich für jeden Entwurfstipp dankbar, also frei nach dem Motto, so wirds allgemein gemacht.

Gruß
TOM
 
ok, ich schraube meine Anforderungen herunter :)

Kann mir jemand einen Link empfehlen, wo das Thema UML-Profile im Allgemeinen behandelt wird? Ich möchte nämlich eines erstellen, weiß aber nicht recht wie. Ich bräuchte also nur einen sogenannten Denkanstoß.

Wär fein, wenn etwas Feedback kommen würde :)

Gruß
TOM
 
...würde Dir gern weiterhelfen, nur habe ich davon wirklich keinen Plan.

P.S.: Auch wenn's manchmal nicht so scheint: Die Tasks werden auf jeden Fall gelesen!
 
nein, ich weiß schon, dass die Anfragen gelesen werden, bin ja schließlich auch ab und zu on. Allerdings haben sich meine Anforderungen wirklich geänert, ich brauche nämlich, vielleicht falsch formuliert, Tipps für die Erstellung (auf theoretischer Basis) von UML Profilen, nicht für die Implementierung. Deswegen der neuerliche Post. War vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt :)
 
Ok, ich habe doch etwas gefunden. Mal sehn ob mich das weiterbringt. Sieht aber sehr vielversprechend aus.

Hier der Link für das 13 Seiten starke pdf Dokument:
Metamodellierung

Gruß
TOM
 
Zurück