UML Tool

Headymaster

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich werde demnächst ein sehr großes Projekt in Angriff nehmen.

Es handelt sich um eine Online Liga für das Spiel Day of Defeat sowies Day of Defeat: Source.

Da ich dies aber vorher sehr genau planen will und auch so schreiben will, dass ich immer einfach dran weiterarbeiten kann und neue Module einbauen kann, möchte ich gerne vorher Skizzen in der UML anfertigen.

Nun ist meine Frage, da ich sowas noch nie gemacht habe, wie ich da rangehe.

Sol ich mir einfach Zettel und Papier schnappen und dort alles aufschreiben, oder gibt es gute Programme, in denen ich dieses Realisieren kann?

Würde mich super über Tipps und Ratschläge freuen.

MFG Niels
 
Hallo,

wenn man erst mal ein paar Ideen sammeln will, reichen sicherlich Stift und Papier. Für die spätere Digitalisierung hab ich bisher mit dem Open-Source-Programm Dia gute Erfahrungen gemacht.

Grüße,
Matthias
 
Also das mit Eclipse is sone Sache, ich wollte es installieren oder starten, keine Ahnung wie das da überhaupt geht, aber bekomme beim Starten schon ne Fehlermeldung dass ein incorrupter fehler das Programm geschlossen hat.

aber danke für eure Tipps...werde mir das ganze mal anschauen :)

MFG Niels
 
Habe gerade gesehen, dass Dia ja für Unix ist.

ich habe Windows....und die anderen Programme sind ja alle nicht kostenlos....

Gibts da vielleicht doch was andres :)

MFG Niels
 
Zurück